ADORNED BROOD - Gummersbach, Valhalla Celtic Pub
Geschrieben von Jan Brübach
Konzert vom 17.12.11
Homepages:
www.adornedbrood.de
www.celticpub.de
Neulich in Gummersbach, etwas genauer im VALHALLA CELTIC PUB in der Klosterstraße 37, kam ich über einige Umwege zu einem kleinen Konzert, wie eine Jungfrau zum Kinde.
Aber das geht hier niemanden was an ;o) und somit fahre ich dort fort, wo es für Euch interessant wird.
Für Pagan-Metal vom Feinsten steht für mich seit dem CELTIC ROCK 2011 ein Name ganz oben, ganz fett auf der Liste.
ADORNED BROOD.
Das Sextett, komplett als Markus Frost am Mikro und dem Bass, der Anne an der Flöte, dem Thorsten an der Gitarre, dem Mischa an den Sticks, dem Jan an der Gitarre und dem Niklas am Keyboard.
Wer sie nicht kennt, sollte sich diese auf die Stirn schreiben (am besten dabei täglich mehrmals in den Spiegel gucken), eben dass man sie auch nicht mehr vergisst.
Eigentlich haben ADORNED BROOD auch einige viele, schlagkräftige Argumente, dass man sie einmal gesehen und gehört, eben nicht mehr vergisst.
Es war im Valhalla Celtic Pub nicht das allergrößte Publikum, aber genau das macht für mich Vollblutmusiker aus. Sie haben gerockt, Spaß gehabt und genau das getan, was sie auch getan hätten, hätten sie vor 666 Leuten gespielt.
Weiterhin wurde an diesem besagten Abend ein offizieller Weltrekord abgeliefert. Ein riesiges Trinkhorn (um die zehn Liter) wurde mit einem Spezialmix aus Met, Wodka, O-Saft und Gott wer weiß was noch alles, präsentiert. Definitiv ging es mächtig in die Birne, denn die Stimmung wurde kochend heiß, nachdem die ersten Liter ihre Runde drehten.
Dieser Mix aus Hammertruppe ADORNED BROOD und eben dem Teufelsmix war grandios. DANKE an Markus, Anne, Thorsten, Mischa, Jan und Niklas, dem Besitzer des VALHALLA CELTIC PUB für diesen wirklich geilen Abend, der einfach so genial war. Übrigens kommt dieses Jahr eine neue Platte raus und ich bin soooo gespannt. In diesem Sinne grüsst der Jan!!!