SLICK`S KITCHEN - Frankfurt, Die Halle


Image

Support: Mind The Gaep
Konzert vom 01.03.08

Homepages:
www.slickskitchen.de
www.myspace.com/slickskitchen
www.mindthegap-rock.de
www.myspace.com/mindthegaep
www.diehalle-frankfurt.de

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder……da denkt man, soweit abgebrüht zu sein, bedingt durch die Fülle an Konzerten, die man so in den letzten Jahren abgespult hat, dass einen so schnell nichts mehr vom Hocker reißen würde, da kommen rotzfrech Slick`s Kitchen ins Spiel....und schon ist alles anders.

Mit wenig bis gar keinen Erwartungen … was nicht immer ganz so schlecht ist … in „Die Halle“ marschiert, wurden wir, nachdem mit Mind The Gaep ein recht passabler Opener überzeugen konnte, von Slick`s Kitchen von der ersten Minute an regelrecht weggeblasen.

Dies sollte sich während des gesamten Auftritts der Hagener auch nicht mehr ändern. Mit „Cum In My Kitchen“ ( was für eine Schweinerei…pfui :-) ) begann ein legendärer Gig, der, obwohl gesundheitliche Probleme einzelner Musiker eigentlich die Notbremse hätten ziehen müssen, vor Spielfreude und Power nur so strotzte.

Slick`s Kitchen bestehen eigentlich vorerst nur aus Sänger und Bassist Slick Prolidol und Haan Hartmann am Schlagzeug, die in der Musikszene bei Weitem keine Unbekannten sind, stammen sie doch aus der kürzlich aufgelösten Formation The Traceelords. Gitarrist Mütze, der das gerade frisch erschienene 6-Track Mini-Album „Half Exit – Half Album“ mit einspielte, wurde auf der Tour durch den exzellenten Dave, genannt „Snore, der Vikinger“ ersetzt und machte einen brillanten Job.

Aufgepeppt wurde der für meine Begriffe viel zu kurze Auftritt durch zwei erstklassige Coverversionen von „Long Live Rock`n`Roll“ und „Ace Of Spades“. Nach etwa einer Stunde nahm eines der besten Newcomerkonzerte der letzten Jahre ein jähes Ende ... wahrscheinlich hätte ich auch nach zwei Stunden keine andere Meinung geäußert.

Fazit: Rock`n`Roll in purster Form, tolle Musiker, gnadenloses Stageacting und ein extrem hoher Funfaktor!!!!

Es stehen noch weitere Auftritte an, unter anderem im Frankfurter „Nachtleben“ am 06.03. (als Support von Bloodlights). Die, die am Samstag den Weg in die Frankfurter „Halle“ nicht gefunden haben, sollten sich das nicht entgehen lassen. Es lohnt sich DEFINITIV!!!!!


Setlist Slick`s Kitchen:
Cum In My Kitchen
Today Is The Day
Silver Lining
Long Live R`n`R
Here I Am
No Man`s Man
Walking On Sunshine
Good That You're Gone
Billie Jean
Just In Case
Change My Name
Ace Of Spades 

Fotos vom Konzert findet Ihr in unserer Fotogalerie