VOLBEAT - Live From Beyond Hell / Above Heaven


{mosimage}

VÖ: 25.11.11
(Universal)

Homepage:
www.volbeat.dk


Der Erfolg von VOLBEAT ist eigentlich für niemanden verwunderlich, denn die Band hat auf ihren bisherigen vier Alben immer den Nerv der Fans getroffen. Da paaren sich immer wieder klasse Grooves, Hillbilly und good old Rock’n Roll Anleihen mit Metallica und Slayer-artigem, heavy Riffing und dazu haben die Dänen noch einen großen Trumpf in der Hand und das ist der charismatische Sänger / Gitarrist Michael Poulsen.
So ist es auch kein Wunder, dass VOLBEAT alle großen Hallen füllen und es tierisch abgeht, so auch beim Herzstück dieser Doppel DVD, die im November 2010 im Forum zu Kopenhagen mit sage und schreibe 11!! HD Kameras aufgenommen wurde und so natürlich das ganze Spektakel in super Qualität liefert. Nicht nur, dass VOLBEAT von der ersten Sekunde an Vollgas geben, sie haben auch immer wieder Gäste mit dabei, so kommt LG Petrov von Entombed als Gastsänger, der für Barney von Napalm Death eingesprungen ist,  und an anderer Stelle auch das Thrash Urgestein Mille von Kreator. Zudem haben VOLBEAT für den dänischen Boxer Michael Kessler „A Warriors Call“ als Einzugssong geschrieben und so ist es für den Boxer auch eine Ehre, „seinen“ Song auch hier auf der Bühne mitzusingen. Aber nicht nur Sänger sind Gäste, auch ex-King Diamond / Mercyful Fate Klampfer Michael Denner gibt sich ein Stelldichein und daran merkt man schon nach kurzer Zeit, was hier für eine Party abgeht. So steht als Hauptteil dieses Packages klar diese Show, die mit 19 Songs (inklusive Intro) ein Hammer an Sound, Kameraführung und Spielfreude der Band ist, hier stellen VOLBEAT klar unter Beweis, warum sie solche Abräumer sind und mit dieser Qualität auch noch lange bleiben werden.
Bei der zweiten DVD fang ich hinten an, denn der „Beyond The Scenes“ Teil bezieht sich auf die Kopenhagener Show und man sieht die Band sowohl vor als auch nach der Show und einige Eindrücke der Crew bekommen wir oben drauf auch noch vermittelt.
Dazu gibt es aber auch noch VOLBEAT Mucke pur, denn im April 2011 gastierten die sympathischen Dänen in Anaheim, Kalifornien und da zeigen sie den Amis, wo der Bartel den Mast holt und auch hier wurde sogar von den Misfits ein Gastmusiker auf die Bühne geholt. Auch in Amiland sind die Dänen die Abräumer schlechthin und das unterstreicht den weltweiten Siegeszug von VOLBEAT.
Aber das soll immer noch nicht alles sein. Auch in good old Germany räumen VOLBEAT alles ab und wie die Fans abgehen, kriegen wir bei „Sad Man’s Tounge“, „Mary Ann’s Place“ und Still Counting“ geboten, wo im Juni Rock Am Ring im wahrsten Sinne des Wortes „gerockt“ wurde.
Bei allen Shows wurde die Atmosphäre top eingefangen und eines ist gewiss, bis VOLBEAT wieder ein neues Album am Start haben, wird dieses monumentale Livedokument oft in meinem Player rotieren, es ist als Doppel DVD, zusätzlich mit CD als limitierte Edition, Blu-Ray oder als „normale“ CD erhältlich, also für jeden etwas dabei. Und ich sage das aus voller Überzeugung, VOLBEAT sind die Zukunft, das macht Spaß, wenn die Jungs wie die Sau rocken !!!!!!!!!!!!!!!!!!