FREI.WILD - Händemeer


Image

VÖ: 28.10.11
(Rookies & Kings)

Homepage:
www.frei-wild.net

FREI.WILD schießen mit "Händemeer" überall an die Spitzen der Charts, ob nun in den Musik oder DVD Charts, völlig egal, die Südtiroler stürmen den Gipfel und da kann man zurecht gratulieren.
Die Band aus Brixen hat den Erfolg verdient und mit ihrem ehrlichen Deutschrock die Herzen der Fans im Sturm erobert, jeden Tag kommen neue Fans hinzu und ich bin mir sicher, dass FREI.WILD die Lücke, welche die Böhsen Onkelz hinterlassen haben, nicht nur geschlossen haben, sondern alles bisher da gewesene in Zukunft noch in den Schatten stellen werden.
Wer einmal mit dem FREI.WILD Virus infiziert ist, der kommt von der Musik der Jungs nicht mehr los und ich zähle mich auch zu den Leuten, die voll und ganz hinter der Band steht. Doch nun mal zur DVD, das ist ja der Fokus, um den es hier gehen soll und da macht schon das super geil animierte Intro zum Menü Lust auf mehr. Die beiden DVD’s wurden zwischen 2009 und 2011 gedreht und umfassen Konzertausschnitte, bei denen immer etwas zu dem Song erzählt wird, von wem ist egal, Sänger Philipp Burger hat es treffend gesagt, die Band besteht aus vier unterschiedlichen Charaktern, die alle die gleiche Stellung in der Band haben. So macht es ganz besonders Laune, neben den von den Fans abgefeierten Songs auch mal ein paar besondere Einblicke in den Backstage, bzw. Nightliner Bereich und auch ins Studio zu bekommen, wo nicht nur haarklein die Aufnahmetechnik erklärt wird, sondern auch die Art und Weise der Aufnahme zu sehen ist (und auch die Schleichwerbung nicht fehlen darf:-)). Sehr schön finde ich es von der Band, dass auch mal die Merchandiser und Bühnenhelfer zu Wort kommen und ihre Beziehung zu FREI.WILD schildern können, was hat ein Gitarren Roadie schon mal die Gelegenheit, seinen Job einer so breiten Masse zu schildern ???
Die Band spricht auch ganz offen über ihre Ängste, was hätte passieren können, wenn.... und zeigt auch bei einer Rundfahrt mit Schlagzeuger "Föhre" die Heimat der Jungs, wo sie zur Schule gingen und wo sie früher abgehangen sind und noch vieles mehr. Auch schildert Philipp, wie im die Ideen für die Songs in den Sinn kommen und wie schnell so manche Nummer fertig werden kann.
Ich weiß nur eins, die DVD’s sind eine wahre Pracht, zusammen kommen sie auf knapp 3,5 Stunden Spielzeit und die, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, sind bei mir wie im Flug vergangen, so interessant, so offen und ehrlich waren Bands selten und das macht aus FREI.WILD auch eine Band, der man glaubt und der man vertraut. Klar, die Jungs wollen auch ihr Geld verdienen, aber ich bin der Meinung, dass ich es hier mit der ehrlichsten Band in diesem Buiseness zu tun habe und werde sie auf Teufel komm raus immer unterstützen, so gut ich kann.
Aber die DVD’s sind ja nicht alles, es gibt obendrein noch die Live Audio CD mit 19 Stücken und wer sich beeilt, kann sich noch die Auflage mit zusätzlich zwei Büchern sichern, aber Achtung, außerdem die limitierte Edition mit nur einem, aber großen und handsignhiertem Buch,  die gehen weg wie geschnitten Brot.
Auf jeden Fall sind FREI.WILD in meinen Augen die Zukunft des Deutschrocks, hart, schonungslos und ehrlich, von den Fans geliebt und damit kann ja nichts mehr anbrennen. Von meiner Seite da nur noch GLÜCKWUNSCH nach Südtirol und macht weiter so, ihr seid einfach nur genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!