WWE - Randy Orton - The Evolution Of A Predator
VÖ: 07.10.11
(Clear Vision)
Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de/WWE-Randy-Evolution-Raubtiers-Blu-ray/dp/B005J97RXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319986622&sr=8-2
RANDY ORTON ist ein Third Generation Superstar der WWE, sein Vater "Cowboy" Bob Orton und sein Großvater waren schon aktive Wrestler bei der WWE und hier wird die aufstrebende Geschichte aus dem Leben des "Legend Killer", der "Viper" Randy Orton erzählt.
Eigentlich beginnt die Story auf dieser Doppel Blu-Ray ganz aktuell, denn es startet bei Wrestlemania XXVII, wo Randy in seiner Fehde auf CM Punk traf. Aber im weiteren Verlauf gehen die Blicke immer weiter zurück, Randy persönlich erzählt über sein Leben im Wrestling Geschäft und zeigt auch private Aufnahmen, wie er z.B. nach langer Zeit endlich mal wieder seine Tochter und seine Frau zu sehen bekommt, da er ja knappe 300 Tage mit dem Troß der WWE auf Tour ist. Es geht um die Anfänge seiner Karriere wie er bei der Evolution mit Triple H, Batista und der Legende Ric Flair so einiges lernen konnte und auch Triple H und viele anderen Wrestler kommen zu Wort. Vor allem Triple H sagt, dass man Randy in seinem Höheflug auch mal stoppen mußte, da alles irgendwie viel zu schnell passierte. So wurde Randy der jüngste WWE Champion aller Zeiten und nachdem er seinen Titel wieder verloren hatte und auch noch bei einem Match gegen Triple H seine Schulter brach, hat Randy so machen Rückschlag einstecken müssen und er dankt ganz besonders seiner Frau, dass sie im durch die schlimme Zeit, wo er auch sehr offen über seine Medikamentensucht spricht, voll zur Seite stand. Als sich Evolution aufgelöst hatten, stand für Randy schon der nächste Punkt an, denn er wurde der Anführer von The Legacy, deren Storyline zwar gut aufgebaut war, dann aber irgendwie immer belangloser wurde. Höhepunkt für Randy war mit Sicherheit das "Legend Killer" Image, wo er solche Legenden wie Mick Foley, Hulk Hogan oder auch Dusty Rhodes gegenüberstand. Aber auch in Sachen Härte kennt Randy nichts, man betrachte sich nur das Match gegen Mick Foley, das ein No Holds Barred Falls Count Anywhere Match war und es mit Stacheldraht, Reißzwecken und vielem mehr richtig blutig zur Sache ging. Besonders beeindruckend finde ich vor allem die Arbeit außerhalb des Rings, ganz besonders die "Make A Wish" Sache aus den Staaten, wo sich Randy und auch viele andere WWE Superstars um kranke Kinder kümmern und diesen armen Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Zudem sehen wir Randy in vielen Backstage Aufnahmen, wie er sich auf ein Match vorbereitet und wie man so seine Zeit bis zur Show "totschlägt". Lustig ist es zwar zu sehen, wie Randy mit seiner Tochter mit dem Puppenhaus spielt. Auch interessant zu sehen ist die Woche vor Wrestlemania, wo immer ein riesiges Fan Fest stattfindet und man sieht auch mal neben dem eigentlichen Mega PPV der WWE, was die Liga für die Fans auf die Beine stellt.
Bei alledem kommen natürlich auch massenweise Matches, so hat er es mit aktuellen Stars wie CM Punk oder auch Christian zu tun, doch die alten Fights wie gegen den schon angesprochenen Kampf gegen Mick Foley oder auch gegen Triple H sind auch heute noch alle sehenswert. Sogar einen Fight aus Randys OVW Zeit ist noch mit drauf gepackt und so kommen die beiden Blu-Rays auf eine Spielzeit von knapp NEUN Stunden, die sich absolut lohnen. Zwar hat mir Randy zwischenzeitlich mal nicht so gefallen, aber er ist für mich nun wieder ein Top Mann der WWE, der es verdient hat, an der Spitze der Liga zu stehen.