WWE - Rey Mysterio - The Life Of A Masked Man


Image


VÖ: 16.09.11
(Clear Vision)


Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de/Rey-Mysterio-Leben-maskierten-Mannes


REY MYSTERIO ist seitens der WWE wohl der kleinste und leichteste Wrestler, doch da auch er schon eine Ewigkeit im Rooster der WWE ist und auch schon früher viele Erfolge feiern durfte, wird ihm hier eine Dreier DVD gewidmet, die im Gegensatz zu anderen nicht nur die Kämpfe und Entwicklung des Wrestlers im Focus stehen, sondern auch er selbst. Wie in einem Mamut Interview steht Rey persönlich den Fragen von Matt Striker gegenüber und beantwortet diese, wobei immer wieder die angesprochenen Matches der einzelnen Stationen der Mysterio Karriere gezeigt werden.
Für viele Fans ist es besonders interessant zu hören, warum er eine Maske trägt und wie er zu seinen, teils extravaganten Outfits kommt. Als Rey noch nicht so stark tätowiert war, dürfen wir ihn hier auch ein paar Mal bei der ECW bewundern, wo gerade er als Highflyer mit seinen Gegnern für so manchen "EC Dub" oder "Holy Shit" Chant gesorgt hat. Sein bester Freund ist und war aber auf jeden Fall der viel zu früh verstorbene Eddie Guererro, mit dem er sich etliche Matches und Schlachten lieferte, ob nun mit ihm oder gegen Eddie, die Fights waren immer klasse, was an beiden Männern lag. Die Story, dass Eddie der Vater von Rey’s Sohn sei, fand ich zwar scheiße, aber der Rest, meine lieber Mann, was starke Kämpfe. Man merkt auch gerade beim Thema Eddie Guererro an, dass Rey da immer noch der Atem stockt und er den Verlust seines Freundes auch nach so langer Zeit noch nicht verkraftet hat. Das Leben geht allerdings weiter und nach dem Ende der WCW und dem Wechsel zur WWE hat sich Rey nicht nur mit Batista die Tag Team Titel gesichert, sondern ist auch gegen Riesen wie Kane oder Chris Jericho und auch Randy Orton in den Ring gestiegen und konnte den einen oder anderen, überraschenden Erfolg einfahren. Auf der letzten von den drei DVD’s sind dann eher aktuelle Matches der letzen drei Jahre drauf und man sieht Rey gegen Batista, Shawn Michaels, gegen den Undertaker, Dolph Ziggler, CM Punk bis hin zum Match bei Wrestlemania XXVII gegen Cody Rhodes.
Manches Mal habe ich mich zwar gewundert, dass der kleine, quirlige Wrestler nicht mehr auf die Mütze bekommt und von einigen seinen Gegnern nicht einfach dem Erdboden gleichgemacht wurde, aber das sieht man hier auch recht deutlich, dass in dem kleinen Kerl eine wahre Kämpfernatur steckt und er auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht aufgibt.
Stark aufgemacht ist dieses DVD Paket, bei der nicht nur die Kämpfe chronologisch in 1995 beginnen und eben 2011 enden, sondern auch die Tatsache, dass Rey hier in den Interview Sequenzen offen und ehrlich über seinen Status, seine Gefühl und auch private Sachen redet. Dazu muss man auch sagen, dass Rey schon lange an Knieproblemen laboriert und man kann nicht sagen, wie lange die Beine dieses Mannes noch halten werden.
Auch wenn man nicht unbedingt ein Fan des kleinen Mannes ist, so ist diese Dreier DVD stark und spannend aufgebaut, mit Matches vollgepackt und kommt so auf eine Spielzeit von etwas mehr wie 8,5 Stunden.