WWE - Tagged Classics - Action! / Hardcore


Image

VÖ: 16.09.11
(Clear Vision)

Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de/Tagged-Classics-Action-Hardcore-DVDs/dp/B005H8GETQ/ref=sr_1_12?s=dvd&ie=UTF8&qid=1317131246&sr=1-12

Bei den alten Veröffentlichungen der damaligen WWF und heutigen WWE, die immer als Tagged Classics auf den Markt kommen, freue ich mich immer wieder, ehemalige oder bereits verstorbene Superstars mal wieder zu sehen und da die Familien freundliche Ausrichtung der WWE aktuell nicht immer so dolle sind, ist dies hier um so besser.
Es geht los mit "Action" und die steht auch sofort im Vordergrund, denn mit Hardcore Matches wie hier zwischen Raven und Tazz sind aktuell eher eine Seltenheit. Herrlich, wie die Jungs da aufeinander einkloppen und es sich sogar zu einem Backstage Brawl entwickelt. Aber auch die Damen haben in Form von Trish Stratus, Ivory und Terry mit ihren Bra and Panties Matches heiße Action zu bieten. Lustig hingegen ist die Wandlung des Perry Saturn, der ab und zu einen zu viel auf die Mütze bekommen hat und dadurch sein Hang zum Weiblichen voll durch kommt. Mit der Story zwischen Spike Dudley und Molly Holly ging es zu wie bei Romeo und Julia, sowohl die Dudley Boyz als auch Bob und Crash Holly waren total gegen diese Beziehung, doch am Ende gab es dann doch noch ein Happy End. Stark aufgezogen wurde auch die Storyline zwischen Trish Status und Mr. Vince McMahon, die darin gipfelte, dass er von seiner Frau Linda McMahon anständig in die Familien Juwelen getreten bekam und sich Stephanie McMahon mit Trish einige Catfights lieferte. Natürlich darf der "Leader" zum Jahresbeginn 2001 der WWF nicht fehlen, Stone Cold Steve Austin und dessen Fehde gegen Vonce McMahon und auch das Dazukommen von Kurt Angle sorgte für reichlich und guten Zündstoff. Noch explosiver war die Übernahme der WCW durch Vince, doch Shane kam ihm zuvor und wurde Eigentümer der WCW, und als ob das nicht schon genug gewesen wäre war Stephanie auch noch die ECW Chefin. Der daraus resultierende Invasion PPV war dabei dann die Krönung auf das Ganze Szenario.

Mit "Hardcore" hat die WWE (WWF) ganz meinen Geschmack getroffen und wer sollte diese DVD besser kommentieren als Tazz ??? Am Anfang steht dann auch gleich die WWF/WWE Hardcore Ikone Mick Foley, der an vielen Matches der härteren Art dabei war und so einiges zu bieten hatte. Leider sind hier die Matches zum Großteil nur in Ausschnitten zu sehen, dazwischen kommen immer wieder Wrestler zu Wort, die auch mit dem Hardcore Geschehen zu tun hatten wie unter anderem, logisch die Dudley Boyz, Edge und Christian und auch Chris Jericho sowie, das sagt der Name schon, Hardcore Holly, der sich bei einem Harcore Match gegen Al Snow bis in einen Fluß geprügelt hat. Klasse, das wenigstens das Match zwischen Triple H und Cactus Jack vom Royal Rumble 2000 komplett drauf ist, denn das hat an Harcore alles zu bieten, was sich der Fan wünscht, Stacheldraht, Stühle, Reißzwecken, Handschellen und die dazugehörige Portion blutige Wrestler sind da Programm. Auch das Match zwischen Shane McMahon und Steve Blackman hatte es in sich, als Shane einen wahnsinnigen Sturz vom Rampengerüst zeigte. Als Bonus gibt es zusätzlich zwei Matches und die Entstehung des 24/7, also der Hardcore Champion muss 24 Stunden, 7 Tage die Woche überall seinen Titel verteidigen, was dazu führte, dass es zu Hardcore Matches am Flughafen, in Bars oder auch im Family Land der USA gab.
Schade, schade, so manches Hardcore Gefecht würde mich heute auch mal wieder reizen, schauen wir mal, ob die WWE mit den alten Fans dann auch mal ein Einsehen hat. Bis dahin kann man sich hier dann wenigstens ein paar heftige Fights ansehen.