WWE - Bobby "The Brain" Heenan


Image

VÖ: März 2011
(Clear Vision)

Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de/Bobby-Heenan-2-DVDs/dp/B004I8GQTO/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313435314&sr=1-1

BOBBY "The Brain" HEENAN war, seit ich die WWE, damals noch WWF, geschaut habe, immer der böse Heel Manager gewesen und was ich kaum glauben wollte, aber auf dieser DVD zu sehen bekam, auch mal Wrestler und hat eigentlich immer fürchterlich einstecken müssen.
Doch der Reihe nach, diese Doppel DVD ist einem der größten und bekanntesten Manager der WWE History gewidmet, dessen Leben und Karriere hier in einem interessanten Rückblick beleuchtet wird. In den Anfangstagen war Heenan noch als Wrestler unterwegs, doch in dieser Hinsicht sind seine Matches nicht das Gelbe vom Ei gewesen, da kommt es schon besser, wie die Story erzählt wird und wen er so alles unter seinen Fittichen hatte. Bei dieser History kommt sogar seine Frau zu Wort und man erfährt wirklich auch einige private Dinge über Mr. Heenan.
Natürlich wurde er von den Leuten gehaßt und kaum ein Manager, die es damals noch in Hülle und Fülle gab, konnte ihm als Bösewicht das Wasser reichen und sein Spitzname "The Weasel" bekam er nicht nur, weil er ein paar Matches (darunter gegen den Ultimate Warrior) verlor, ein Wiesel Kostüm übergezogen bekam und darin dann wie einer von der Tarantel gestochen im Ring herum stolperte. Nein, Bobby hat es auch geschafft, solche Größen wie Andrè The Giant, "Ravishing" Rick Rude oder auch "Mr. Perfect" Curt Henning zu managen und diese Wrestler zu großen Erfolgen und sogar zum Main Event bei Wrestlemania führte. Natürlich waren bei seiner Manager Tätigkeit auch Ausfälle wie der Brooklyn Brawler oder der Red Rooster dabei, aber wenn Bobby seine Promos in die Mikros der WWE (WWF) shoutete, waren ein paar Brüller immer garantiert.
Aber auch als Kommentator war "The Brain" eine Macht für sich, mit Gorilla Monsoon führte er da beim kommentieren so einige Streitgespräche.
Klasse war auch Wresltemania X-Seven, da gab es eine Gimmick Battle Royal, die Heenan mit "Mean" Gene Okerlund kommentierte und Bobby war einfach wieder in Hochform.
Einfach klasse, alles was ich bisher angesprochen habe, findet man auf diesen beiden DVD’s, wo auch noch das Royal Rumble Match aus dem Jahre 1992 von Heenan kommentiert wird und wo nicht nur seine Kommentare teils wie Giftpfeile gegen Kollegen und Wrestler klingen, wir kriegen auch viele ehemalige und teils auch schon verstorbene Wrestler man wieder zu Gesicht.
Dass Heenan einer der besten Manager aller Zeiten war, ist klar und deshalb war es auch kein Wunder, dass er in die Hall Of Fame aufgenommen wurde und ich hoffe, dass er den Kampf gegen seinen Kehlkopfkrebs gewinnt.

Auch heute, so lange Jahre nach seiner aktiven Wrestler Zeit, der Zeit als Manager und Kommentator bei der WWF (WWE) und der WCW macht es immer wieder Spaß, diesem, trotz seiner Boshaftigkeit im Geschäft, aber immer wieder für einen Lacher zu habenden Bobby Heenan zuzuschauen und noch mal die alten Tage aufleben zu lassen.
Diese Doppel DVD ist richtig was für Nostalgiker, die gerne älteres Material der WWE sehen und hier mit einem tollen Mann sicher ihre Freude haben.