FILM - Darklands

08 darklands
VÖ: bereits erschienen
(Black Hill Pictures)

Genre: Horror

Homepage:
BLACK HILL PICTURES

Dieser Film hat mich sehr neugierig gemacht, den der folgende Inhalt und die Tatsache, dass er eine FSK 18 hat, macht mich noch heißer darauf:
Rachel Morris (Rowena King) bittet Lokalreporter Frazer Truick (Craig Fairbrass) Recherchen zum mysteriösen Tod ihres Bruders anzustellen. Diese führen ihn zum Geschäftsmann David Keller (Jon Finch), der eine heidnische Sekte anführt. Truick gerät immer tiefer in einen Strudel der Gewalt und muss bald um sein eigenes Leben fürchten. Denn auch Menschenopfer stehen bei den Zeremonien des Kults auf der Tagesordnung.
Ich hab es gewusst, der Film packt mich, da Keller mit seiner Sekte es immer wieder schafft, sich dem Reporter zu entkommen und die Taten der Sekte zu vertuschen. Das fängt in dem Film mit ein apokalyptisch wirkendes Stahlwerk und der Strudel aus Macht und Intrigen, sowie Nationalismus. Je tiefer unser Reporter bohrt, um so mehr unheimliche Leute lernt er kennen, es folgen Ziegen und Schweine Opfer, die als Ritual geschlachtet werden und sogar Menschenopfer sind mit dabei. Der Film schafft es locker, dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen, er schafft es, eine dichte und düstere Atmosphäre aufzubauen und so den Film Fan in seinen Bann zu ziehen.
Für mich ist das ein absoluter Geheimtipp den man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich sind sowohl der Reporter als auch der Sektenführer absolute Highlights in diesem Film und ich kann mich nicht oft genug wiederholen, schaut euch den Streifen an und ich werdet hin und weg sein wie ich, denn ich gebe hier gerne 9 von 10 Punkten.