FILM - McQuade - Der Wolf

08 mcquade
VÖ: bereits erschienen
(Black Hill Pictures)

Genre: Action

Homepage:
BLACK HILL PICTURES

Einen Film mit Chuck Norris aus den frühen 80'ern haben wir hier, wo Mr. Norris noch recht jung aussieht und um das hier geht es:
J.J. Mc Quade, man nennt ihn den Wolf, vertritt das Gesetz mit Waffe und Faustrecht am liebsten im Alleingang. Nach einem Überfall auf einen Waffentransport der US Army nimmt er die Verfolgung der Gangster auf eigene Faust auf. Ein Hinweis aus der Unterwelt führt ihn auf eine heiße Spur und zum Anführer des Coups: Der lokale Gangsterboss und ehemalige Karate-Champion Rawley Wilkes lässt daraufhin McQuades besten Freund töten und seine Tochter entführen. Jetzt wird der Wolf zur reißenden Bestie. Mit Panzerfäusten und Handgranaten sprengt er sich seinen Weg frei, bis er seinem Rivalen zum letzten, alles vernichtenden Kampf gegenübersteht.
Gleich zu Beginn stellt McQuade ein paar Pferdediebe, die ein paar Polizisten als Geisel festhalten, doch der Anführer der Verbrecher kriegt mal gleich die Zähne ausgedroschen und der Einzelkämpfer McQuade erschießt kurzerhand die ganze Bande und kriegt noch nicht mal einen Kratzer ab. Zurück in der Heimat beobachtet seine Tochter mit ihrem Freund einen Waffenraub, der Freund wird erschossen, die Tochter wird verletzt, da ist doch klar, dass McQuade wieder alles auspackt, was nur geht. Als die Gauner auch noch seinen Hauswolf erschießen, reicht es dem Texas Ranger und er holt zum Gegenschlag aus, was aus Schießereien, coolen Kampfszenen und starken Sprüchen dann auch so kommt.
Spannend ist der Film, aber definitiv nicht so heftig, das er eine 18'er Freigabe benötigt.
Das ist solide Chuck Norris Action, ein Held der 80'er, der hier 8 von 10 Punkten abstaubt.