FILM - Leatherface - Texas Chainsaw Massacre 3

08 tcm3
VÖ: 07.08.2025
(Plaion Pictures)

Genre: Horror 

Homepage:
PLAION PICTURES

TEXAS CHAINSAW MASSACRE, da geht jedem Horror und Splatterfan das Herz auf, denn noch nie war ein Film so derb und dreckig wie hier und dieser Inhalt soll uns auch so richtig schocken:
Michelle und Ryan, die eigentlich Richtung Ostküste unterwegs sind, geraten irgendwo in Texas von der Straße ab und damit mitten in die Kettensäge von Leatherface und seinem liebeswerten Clan. Die teuflische Kannibalen Brut jagt die beiden durch die von Gott verlassene Einöde. Für Michelle und Ryan beginnt ein grausames Martyrium. Es wird wieder gesägt… Regisseur Jeff Burr (DIE NACHT DER SCHREIE) inszenierte ein verdorbenes Stück Zelluloid, dass vom grausamen Beginn bis zum blutigen Finale intensivsten Terror bietet. Das ist auch der Verdienst der Effektschmiede KNB um Howard Berger und Greg Nicotero, die eindrucksvoll beweisen, warum im Horrorbereich keiner an ihnen vorbei kommt.
Ja, unser Pärchen liebt und streitet sich auf dem Weg Richtung Ostküste und Ryan lässt sich bei einer Rast einreden, dass er doch eine Abkürzung nehmen soll, welche die Beiden dann direkt auf den Weg in Richtung Hölle führt. Vor allem wird es dann psychisch total extrem für die Zwei, denn zwei der Brüder machen noch einen normalen Eindruck, sind aber Kannibalen vor dem Herrn. Dazu kommt Junior, der sogar eine neue Kettensäge, passend mit der Gravur „The Saw is family“, geschenkt bekommt und damit Jagd auf unser Pärchen macht. Im Wald haben sie noch Glück, dass sie dem Tod gerade noch so von der Schippe springen und dann finden sie endlich ein Haus, doch das ist ausgerechnet das Haus der extremen Brut, wo der tote Vater am Tisch sitzt, die Mutter im Rollstuhl nur mit Hilfe sprechen kann und da kommen die Zwei natürlich vom Regen in die Traufe. Hier wird es dann auch besonders blutig und die Spannung steigert sich ins Unermessliche. LATHERFACE trifft auf seine Beschreibung hundert Prozent zu, ein verdorbener Film, der aber bei den Fans hoch im Kurs steht und den man mit SICHERHEIT gesehen haben MUSS.
Dieser Klassiker ist in dem schicken Media Book auch noch in unterschiedlichen Fassungen zu sehen und bei mir gibt es da ganz klar 9,5 von 10 Punkten.