F I L M - Kinski Talks 2


Image

VÖ: 08.04.11
(Kinski Productions)

Homepage:
www.kinski.de

KLAUS KINSKI hat mit seiner Art und Weise die Nation geteilt, mit seiner zynischen Art und dem Kontra, die so mancher Moderator einstecken musste, war Kinski so was wie ein Magnet, denn man konnte nie wissen, wie er nun auf welche Frage reagiert. So haben wir ihn im ersten Teil gesehen und erleben ihn auch im zweiten Teil auf Hochtouren.
So war "Zeit Zu Zweit" 1985 im Bayerischen Fernsehen auf dem Äther und die damals richtig junge Désirée Nosbusch war in den Staaten und hat sich mit Kinski an einer Brandung unterhalten, wo er wieder auf seine unnachahmliche Art mal voll austickt, dann aber gefühlvoll in ihrem Schoß liegt. Im Booklet wird dann auch beschrieben, warum das 1982 entstandene Material erst drei Jahre später gesendet wurde, somit ist auch klar, dass auch im zweiten Teil der KINSKI TALKS - Runde nicht nur Material lieblos aneinander gereiht wurde, sondern auch schon die Liebe zum Detail wie bei dieser Erklärung dazu kommt.
Die zweite Show mit Kinski war zur Promo des Films Kommando Leopard in der "NDR Talk Show", doch da ging er, wie so oft, kaum auf die Fragen der Moderatorin ein, sondern lobte lieber ihren Popo. Auch kommt Kinski wieder dem Publikum zusammen und der Kommentar Richtung Zuschauer war da ein wahrer Lacher, denn Kinski, der alle und jeden unterbrochen hatte, sagte zu einer Dame aus dem Publikum, sie solle ihn doch mal ausreden lassen.
Part drei ist ein Interview mit Jay Miracle, das kompett im freien und mit doch schlechter Qualität versehen ist, zudem auch noch in englisch und nur mit Untertiteln zu sehen. Da dieses Inti mit Kinski zwar sehr gut war, man aber nicht die Qualität beachten darf, hat es mit über einer Stunde auch den Löwenanteil dieser DVD.
Was mir besonders, auch im Vergleich zu Part I, aufgefallen ist, man versteht Kinski nicht so recht, oftmals nuschelt er was in sich rein, hat die Hände vor dem Mund oder kloppt sich aufs Mikro, so dass man ein wenig die Kaltschnäuzigkeit und teilweise heftigen Seitenhiebe des Herrn Kinski nicht sofort erkennt.
Ich würde mich freuen, wenn Klaus Kinski heutzutage in einer Talkshow auftauchen würde, der würde diesen Weicheiern mal so richtig in den Arsch treten und da würde es keiner wagen, auch nur mit der Wimper zu zucken. KLAUS KINSKI, ein Phänomen, ich liebe seine Filme immer noch und diese KINSKI TALKS Serie ist auch nicht schlecht, doch manches Mal im Ton einfach nicht so gut zu verstehen.