FILM - Weekend Trip
VÖ: bereits erschiene
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Wenn etwas beworben wird wie mit dem Hinweis, dass es sich um US Slasher wie „Freitag der 13.!“ handelt, werd ich hellhörig und bin sehr auf den Film mir diesem Inhalt gespannt:
Begleitet von fünf Freunden, verbringt die junge Josefin (Sofia Kappel, PLEASURE) ein Wochenende an einem idyllischen See mit einer kleinen Insel. Als Josefin von einer Hexe hört, die im 17. Jahrhundert mit einer eisernen Maske belegt, getötet und seitdem auf dem Grund des Sees umherwandern soll, wittert sie die Chance, mit der düsteren neugierige Besucher auf die Insel zu locken. Doch die Geschichte ist kein Märchen: Als sich die jungen Leute trotz aller Warnungen ins Wasser wagen, beginnt ein nicht enden wollender Alptraum.
Alles beginnt noch normal, die Gruppe kommt am See an, sich checken ein und wollen ihre Follower über die Reise natürlich auf dem Laufenden halten. Dabei sind persönliche Beziehungen auch noch mit dabei und natürlich kommt es auch zu Streit und Misstrauen. Als aber dem ersten Mädel im See fast der Fuß abgeknabbert wird, erkennen sie den Ernst der Lage, aber der alte Mann, der sie auf die Insel gebracht hat, ist nicht zu erreichen. So versuchen sie es auf eigene Faust und schaffen es auch, das Boot zu erreichen, doch dann geht es erst so richtig los. Leider sind hier auch ein paar unlogische Handlungen dabei, denn ich glaube, ich wäre schneller zum Boot in Badekleidung geschwommen als in voller Montur und auch noch Schuhen. Egal, hier geht es richtig gut ab und natürlich verrate ich das Ende nicht, aber glaubt mir, ihr werdet genau so überrascht sein wie ich und vor allem wird es gegen Ende auch richtig heftig. So kann man den Film attestieren, dass er nach einer anfänglich leicht aufkommenden Langeweile die Kurve kriegt, was als Fazit dann auch 7,9 von 10 Punkten macht.