FILM - Faster Charie
VÖ: bereits erschienen
(EuroVideo)
Genre: Action
Homepage:
EUROVIDEO
Ex James Bond Pierce Brosnan ist auch schon ins höhere Alter gekommen und will uns bei diesem Film mit folgendem Inhalt erneut an den Fernseher fesseln:
Auftragskiller Charlie Swift aka "Fast Charlie" steht vor einer ungewöhnlichen Herausforderung: Er muss seinem Auftraggeber, New Orelans' skrupellosem Mafiaboss Beggar Mercado, beweisen, dass er das richtige Ziel ausgeschaltet hat. Das Problem dabei: Seinem Opfer fehlt der Kopf. Deswegen zieht Charlie die Ex-Frau des Opfers, Marcie Kramer, hinzu. Obwohl sie ihrer Vergangenheit eigentlich entkommen wollte, ist Charlie auf Marcies Fähigkeiten und ihr Rückgrat angewiesen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine wilde Vergeltungsmission, um das Vermächtnis von Charlies bestem Freund und Mentor Stan Mullins zu schützen und gleichzeitig Beggar und seine gesamte Organisation zu Fall zu bringen - während sie dabei selbst zur Zielscheibe werden.
Pa, alter Mann, von wegen, gleich zu Beginn muss Charlie mit seinem durchgeknallten Partner „Donut“ einen Auftrag erledigen, was ja auch gelingt, aber leider der Beweis ausbleibt, da der Kopf nicht mehr vorhanden ist. „Donut“ ist dann mal weg und er sucht die Ex Frau des Opfers auf, damit sie ihn idendifizieren kann, aber daraus wird dann im Endeffekt mehr. Sie hilft Chalrie, der gegen die komplette Organisation kämfen muss und dazu muss Chalrie selbst seinen Mentor vor seinen Feinden schützen. Was sich hier irgendwie sehr interessant anhört, ist aber am Ende ein zweischneidiges Schwert, denn auf der einen Seite ist es hnallharte Action, die mitunter auch mal rihtig blutig ausfällt, auf der anderen Seite zieht es sich dank der Dialoge auch mal richtig in die Länge und die Erzählstimme macht dazu noch den Anschein, dass man hier eher in einem Hörspiel zu Gast ist. Nichstdestotrotz macht es Spaß, den gealterten Bold Darsteller Brosnan wieder in Action zu sehen und so gibt es noch gute 7 von 10 Punkten