WWE - Night Of Champions 2010


Image

VÖ: 14.01.2011
(Clearvision)

Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de/WWE-Night-Champions-2010-Undertaker/dp/B004CHSS6K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295629240&sr=1-1

NIGHT OF CHAMPIONS, bei diesem PPV ist wieder der Tag gekommen, an dem alle WWE Titel in einer Show auf dem Spiel stehen und nach dem Intro und den dazugehörigen Feuerwerk in der Halle geht es sofort um den Intercontinental Title, den Dolph Ziggler hält und gegen Kofi Kingston verteidigen muss. Ziggler kommt wie immer mit seiner Schrei Tante Vickie Guerrero und NXT Lady Kaitlyn zum Ring, doch Kofi behält den Überblick und wirft Ziggler mit einer Clotheline aus dem Ring. Zwar will sich Kaitlyn um Dolph kümmern, doch Vickie jagt sie von Dannen, um sich selbst um ihren Freund zu kümmern. Nach dieser "Hilfe" kommt Ziggler besser ins Match und kann einiges an Aktionen zeigen, die aber alle in einem Near Fall enden. Kofi kann sich dann ein wenig erholen und seinerseits einen Flying Crossbody und den Boom Drop zeigen, doch der Trouble In Paradise geht daneben. Dafür sitzt der DDT von Kofi und beim Pin Versuch legt Vickie das Bein von Dolph aufs Seil, so dass der Ringrichter das Cover abbrechen muss. Derweil kann isch Ziggler aus dem Ring rollen, doch Kofi folgt ihm mit einem Dive auf den Fuß und ein Slam außerhalb des Rings sitzt auch noch. Als Vickie Kofi eine Ohrfeige verpassen will, wird sie von Ziggler gehindert, den ein DQ kostet ihn den Titel, aber Dolph kann dann selbst Kingston vom obersten Seil holen, ihm den Zig Zag verpassen und so seinen IC Titel verteidigen.
CM Punk gegen The Big Show steht nun auf dem Programm, das einzige Match des Abends, bei dem es um keinen Titel geht. Big Show dominiert logischerweise durch seine Kraft doch als er einmal nicht aufpaßt, kann Punk zurück kommen und dieser tritt und schlägt fast nicht mehr enden wollend auf den Hünen ein. Trotzdem gehen all seine Cover Versuche schief und deshalb versucht es Punk mit einer Springboard Clothesline, doch die fängt Big Show ab und mit seinem KO Punch macht er in relativ kurzer Zeit den Sack zu.
Mit dem United States Champion The Miz geht es um dessen Titel gegen Daniel Bryan und der versucht sofort, den LeBell Lock anzusetzen, doch Miz kann sich retten und bearbeitet seienrseits den Arm und die Schulter von Daniel. Auch Alex Riley, der mit The Miz zum Ring kam, versucht, zugunsten des Champion einzugreifen und lenkt auch hier und da mal den Referee ab, was The Miz zu weiteren Aktionen nutzt. Doch Bryan kann einer Attacke des Champ ausweichen, der darauf hin nach draußen muss und nach dem Suicide Dive folgen mit dem Missile Dropkick und weiteren Kicks von Bryan gegen The Miz weitere Aktionen. Nach einer Clotheline fällt Daniel aber wieder auf seine angeschlagene Schulter und The Miz versucht das Skull Crushing Finale, doch Bryan entweicht und rollt The Miz ein, was aber nicht zum Erfolg führt und so versucht er erneut, den LeBell Lock zu zeigen. Aber auch hier sorgt Riley für Ablenkung, muss dafür aber hart gegen den Ringpfosten. The Miz ist nun völlig sauer und haut wie ein Irrer auf Daniel ein, was den Referee wieder ins Spiel bringt, der mit The Miz diskutiert. Dies nutzt Bryan, um erneut den LeBell Lock anzusetzen und dieses Mal auch mit Erfolg, den The Miz macht den Tap Out und somit ist Daniel Bryan neuer WWE United States Champion.
Nun soll der WWE Women’s Title von Michelle McCool und der WWE Divas Title von Melina in einem Unified Lumberchill Match vereint werden und um den Ring versammelt sich so ziemlich alles an Diven, welche die WWE zu bieten hat. Als eine der beiden Wrestlerinnen aus dem Ring muss, halten sich die Lumberchills aber dezent zurück und auch im Ring ist nicht unbedingt viel los. Die (Ex-) Freundin von Michelle, Layla, versucht im Ring, Melina zu attackieren, doch sie kann ausweichen, fängt sich aber von Michelle einen Kick ein und wird erfolgreich von McCool gepinnt. Somit ist Michelle McCool die erste Unified Women’s Championesse und feiert mit Layla im Ring, als hätte es nie Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Diven gegeben.
In einem No Holds Barred Match treffen die Brüder Kane und der Undertaker aufeinander und fighten um Kane’s WWE Wolrd Heavyweight Title. Das Match startet nicht im Ring, sondern schon auf der Rampe prügeln die Brüder aufeinander ein und es ist entsteht mehr ein Brawl wie ein Wrestling Match, bei dem Kane meist die Oberhand hat und auch das Kommentatoren Pult eine Rolle spielt. Der Undertaker kann sich aber mit einem Legdrop auf dem Apron zurück kämpfen und fliegt mit einem Dive auf Kane, der in den ersten Publikumsreihen steht. Ein weiterer Brawl quer durchs Publikum und zurück zum Ring entfacht, wo Kane immer die besseren Karten hat und im Ring hat das Ganze dann schon fast einen Boxkampf Charakter und mit Wrestling nicht viel zu tun. Doch dann dreht der Deadman auf, ein Flying Clotheline muss Kane über sich ergehen lassen, auch die Snake Eyes, einen Big Boot und einen Leg Drop. Der Undertaker ist sichtlich angeschlagen, kann aber den Chokeslam zeigen und hat Kane schon im Ansatz zum Tombstone Piledriver, doch Kane kann die Aktion umdrehen und seinerseites den Tomstone zeigen. Der Undertaker ist danach einfach zu fertig und der Ringrichter zählt bis Drei durch und somit bleibt Kane auch weiter WWE World Heavyweight Champion.
Als nächstes steht Tag Team Action auf dem Plan und es kommt zu einem Turmoil Match um die Unified WWE Tag Team Titles der Hart Dynasty. Die Stipulation sieht so aus, dass die Champions gegen ein Team beginnen, bis ein erfolgreicher Pin kommt, dann muss das unterlegene Team raus und ein neues Tag Team kommt zum Ring. Alte / Neue Champions ist das Tag Team, das am Ende allein im Ring ist. Die Champions beginnen gegen The Usos und diese haben gegen Tyson Kidd erst mal Oberwasser, doch als DH Smith eingewechselt wird, kann er das Heft für sein Team in die Hand nehmen, mit Clothelines und einem Suplex weitere Vorteile sichern und nachdem sich The Usos aus dem Ring zurück gezogen haben, kommt der erholte Kidd mit einem Moonsault nach draußen auf die Insulaner geflogen. Im Ring zurück reicht es aber nur zu einem Nearfall und so setzt DH Smith den Sharpshooter an, doch die Damen in Form von Natalya und Tamina bekommen sich draußen in die Wolle, so dass im Ring der zweite Uso gegen Smith eine Clothline zeigen kann, die reicht, um den Three Count zu erzielen. Somit ist die Hart Dynasty ausgeschieden und wir werden definitiv neue Tag Team Champions bekommen. The Usos bleiben im Ring und die nächsten Gegner sind Vladimir Kozlov mit seinem Partner Santino Marella. Letzterer räumt erstaunlich gut im Ring auf, will seine Cobra zeigen, doch Tamina äfft ihn nach, was Santino ablenkt und er so den Samoan Drop abbekommt und somit mit Kozlov eliminiert ist. Nachdem der Pausenclown Marella und Kozlov weg sind, stehen Mark Henry und Evan Bourne bereit und die Beiden sind schon andere Kaliber. Bourne schwächt beide Usos erst mal mit seiner Schnelligkeit und Henry schenkt den Gegnern mit seiner Kraft gehörig ein. Es dauert nicht lange, da wechselt Henry Evan wieder ein und eine Shooting Star Press später sind The Usos im Rennen um die Tag Team Titel Geschichte. Als letztes Team kommen Drew McIntyre und Cody Rhodes zum Ring und zwischen diesen beiden Tag Teams werden nun die neuen Champions ermittelt. Natürlich sind Rhodes und McIntyre noch frisch und so machen sich Drew und Cody erst mal über Bourne her, der auch nach draußen muss. Nachdem Evan aber einen Suplex abwehren kann, wechselt er mit Henry, der erst Drew aus dem Ring befördert und dann Rhodes einfach platt zu machen scheint. Nach dem Gorilla Press Slam wechselt Henry erneut mit Evan, der kraxelt auf die Schultern von Henry und will erneut die Shooting Star Press zeigen, doch Drew ist da und mit einem Tritt gegen Henry fällt Bourne von diesem herunter, Rhodes zeigt seinen CrossRhodes und kann Evan erfolgreich pinnen, womit wir mit Drew McIntyre und Cody Rhodes neue WWE Unified Tag Team Champions haben.
Jetzt geht es in einer Six Pack Challenge um den WWE Title und den muss Sheamus gleich gegen Chris Jericho, John Cena, Randy Orton , Edge und Wade Barrett auf einmal verteidigen. Alle Männer stehen zur selben Zeit im Ring und wer gepinnt wird, fliegt raus. Champion ist der, der am Ende übrig bleibt. Nach dem Gong heißt es erst mal jeder gegen jeden und Jericho wirft erst mal Cena aus dem Ring, doch der kommt schnell zurück und es gibt einen Staredown zwischen Cena und Y2J, doch da ist Randy Orton zur Stelle, RKO gegen Jericho und schon ist der weg. Y2J sitzt noch eine Weile fassungslos am Ring und völlig verzweifelt macht er sich langsam auf den Weg in den Backstage Bereich. Im Ring geht es aber weiter und so findet sich Barrett plötzlich von alle WWE Superstars umringt und die gehen dem Nexus Leader an den Kragen. Danach heißt es Cena gegen Orton, Cena gegen Sheamus und mit Edge zusammen gibt es einen Double Suplex gegen Cena. Da es so gut klappt, abeiten Sheamus und Edge auch gegen Orton und Barrett zusammen, doch dann will Edge gegen Sheamus den Spear zeigen, doch das klappt nicht und so muss er einen Backbreaker einstecken. Das nächste Spear Opfer ist dann aber Randy Orton, doch sofort nach der erfolgreichen Aktion ist Cena zur Stelle und eliminiert Edge mit dem Attitude Adjustment. Barrett sieht nun gegen Orton Sheamus richtig gut aus, doch bei Cena beißt er auf Granit und muss den Five Knuckle Shuffle einstecken. Mit John’s Attitude Adjustment wird Barrett auf Sheamus geknallt und dieser wird auch gleich in den STF genommen. Inzwischen sind alle Mitglieder von The Nexus am Ring, Cena will diese auch attackieren, fängt sich aber Barretts The Wasteland Finnisher ein und scheidet aus. Orton liegt unterdessen im Ring und von allen Seiten tauchen die Nexus Mitglieder auf, doch Cena kloppt einen nach dem anderen mit einem Stuhl nieder, so dass Orton gegen Barrett und den gesamten Nexus den RKO zeigen kann und Wade damit auch aus dem Titelrennen wirft. Aus dem Hintergrund taucht Sheamus auf, der seinen Front Kick gegen Randy zeigt, doch Orton kann aus kicken, was Sheamus sichtlich erzürnt, also setzt dieser das Celtic Cross an. Aber auch hier, Randy kann sich befreien und sein RKO Festival geht auch gegen Sheamus weiter, es folgt der One, Two, Three Cout und wir haben mit Randy Orton einen neuen WWE Champion.
So, im Endeffekt muss man bei diesem PPV sagen, dass er einer der schwächeren der WWE war, vor allem in der Tag Team Szene ist das nicht mehr so, wie es mal war und auch die Bruder Fehde zwischen dem Undertaker und Kane wird zum X-ten Mal aufgekocht. Da könnten sich die Booker mal was neues einfallen lassen, aber der Main Event, die Six Pack Challenge, war stark.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.