FILM - Do Not Enter

01 donotenter

VÖ: bereits erschienen
(Busch Media Group)

Genre: Horror

Homepage:

BUSCH MEDIA GROUP
BUSCH MEDIA GROUP FACEBOOK

Als ich mir den folgenden Inhalt durchgelesen hatte, war ich schon gespannt, ob der Streifen auch halten kann, was er verspricht:
Schockierender Found-Footage-Horror - Paranormal Activity meets Don't Breathe! Die Brüder Aldo und Cristian wollen auf Youtube groß rauskommen. Als sie während des Livestreams ein verlassenes Herrenhaus entdecken, gehen die Live-Zuschauerzahlen in die Höhe und sie haben Blut geleckt. Doch als sie nachts dort einsteigen, zeigt sich schnell, dass etwas übernatürlich Böses die Villa beherrscht.

Die beiden Brüder haben für mich einen an der Klatsche, sie wollen auf Teufel komm raus Live Clicks ergattern und als sie über die Mauern des verlassenen Hauses klettern, filmen sie natürlich auch alles, was sie dann auch hochladen. Aber, Christian hat einen Effekt eingebaut, so dass es wirklich nach einer geisterhaften Erscheinung aussieht, wodurch die Clicks auch durch die Decke gehen. Daraus machen sie eine Compatition, denn wenn die genug Cilcks haben, werden sie das Haus noch mal besuchen und nach den Geistern suchen. Dort angekommen lassen sie es auch noch etwas lustig angehen, so zum Beispiel wird ein Stuhl an der Schnur gezogen und nicht von Geisterhand bewegt. Doch nach und nach scheinen sich die „echten“ Geister und Einbildungen, die dem Film dann den nötigen Schub geben. Für mich geht das dann richtig ab und man kann sich auch stark erschrecken, doch einzig und allein geht mir diese „Wackel Kamera“ Führung auf den Sack, denn für mich geht da etwas die Atmosphäre unter. Nichtsdestotrotz sind die ersten 20 blöden Minuten mit der Spannung dann wett gemacht worden und man kann diesem Film gerne 7,6 von 10 Punkten geben.