WWE - Money In The Bank
VÖ: 29.10.10
(Clearvision)
Homepage:
www.wwe.com
http://astore.amazon.de/ffmrock-21/detail/B004510FAA
MONEY IN THE BANK, ein neuer PPV der WWE, bei dem ein Koffer über dem Ring hängt und sich 8 Wrestler darum streiten, denn darin ist ein garantierter Title Shot und das für jeweil den Raw Rooster als auch den Smackdown Brand.
Und es soll nach dem Feuerwerk ein solches auch im Ring geben, denn Matt Hardy, Kane, Christian, Drew McIntyre, Kofi Kingston, Dolph Ziggler, The Big Show und Cody Rhodes wollen sich dem Koffer im Kampf des blauen Brands sichern. Zu Beginn versuchen alle, sich über The Big Show herzumachen, doch der Riese ist unbeeindruckt und räumt erst mal den Ring leer. Doch immer wieder wird versucht, Big Show zu schwächen, was eigentlich außer Kane keinem gelingen will und so ist es kein Wunder, dass der Hüne allein im Ring ist und die Leiter erklimmen will. Doch seine Größe ist auch sein Pech, denn keine Leiter will den Riesen tragen und so holt er einen Leiter unter dem Ring hervor, die im Vergleich zu den anderen riesig erscheint und auch dementsprechend Gewicht hat. Und so wird es plötzlich munter, Drew die Leiter hoch, Hardy haut ihn runter, Matt will hoch, aber Christian hindert ihn daran und so geht es munter weiter, Kane versucht einen Double Chokeslam gegen Christian und Hardy, doch die kontern mit einem Double DDT und nehmen Kane in ein Leiter Sandwich. Dann muss Kane alle Finnisher von Rhodes, Kingston und Hardy einstecken, Hardy und Rhodes kämpfen auf der Leiter, werden aber unsanft von MyIntyre wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Drew hat aber nicht lange Freude, auf der Leiter hält ihn Ziggler auf und er muss auf den Hallenboden und wird von Kane auf das Kommentatoren Pult verfrachtet. Das Monster schnappt sich eine Leiter, kriegt aber den Baseball Slide von Kingston ab, der nun seinerseits die Leiter aufstellt und mit einem Legdrop von ganz oben Drew durch das Pult hämmert. Als nach einiger Zeit Big Show mal wieder den Ring leer gefegt hat, will ernun endlich den Koffer schnappen, doch Kane wirft die Leiter um und Big Show fliegt nach draußen, wo er mit etlichen Leitern förmlich begraben wird. Im Ring versuchen nun alle anderen, irgendwie an den Koffer zu kommen, doch Kane schaltet sie einfach aus und wirft auf Hardy mit einem Chokeslam und Ziggler einfach auf den Leiterhaufen, unter dem immer noch Big Show liegt. Drew kam dann gerade noch rechtzeitig aus den Trümmern des Pults zurück, um Kane aufzuhalten, doch nur, um sich wieder eine Abreibung zu holen. So kommt dann Kane mühsam die Leiter hoch, hängt den Koffer ab und somit ist ihm ein Titelkampf garantiert.
Eve Torres will den WWE Divas Title von Alicia Fox gewinnen und nach einigem Geplänkel hat sie sogar die Oberhand und will nach ein paar mißglückten Cover Versuchen einen Tornado DDT zeigen, doch diesen kontert Alicia und übernimmt ab sofort auch das Kommando, wobei sie den Rücken von Eve in Mitleidenschaft zieht. Torres kann sich zwar noch mit ein paar Dropkicks wehren und einen Standing Moonsault zeigen, doch das Cover reicht nur für zwei. Jetzt soll der Summersault folgen, doch Alicia kriegt rechtzeitig den Beine hoch und Eve landet voll Alicias Knien. Der Axelick ist dann nur noch Formsache und Alicia verteidigt somit auch ihren Titel. Dieser Kampf war gar nicht und an den Reaktionen in der Halle merkt man auch, dass die Fans gerne darauf verzichtet hätten.
Die Unified Tag Team Champions The Hart Dynasty haben es erneut mit den Usos als Herausforderer um die Titel zu tun und wie schon beim letzten PPV ist da flottes Wrestling auf technischem Niveau garantiert. DH Smith kontrolliert seinen Gegner auch am Anfang, aber noch diversen Wechseln sind es die Usos, die das Heft in der Hand haben und versuchen, doch die Usos können kurzzeitig DH Smith von Tyson Kidd isolieren. Als DH dann denn Sleephold auskontern kann, schafft er endlich den Tag und Kidd macht erst mal klar Schiff. Nach einem Einroller können die Unsos aber einen Blind Tag ausführen, womit Kidd nicht gerechnet hat und es fast zur Niederläge der Champions gekommen wäre. Es soll nun der Splash vom oberen Seil folgen, doch Kidd kriegt die Beine noch hoch und mit DH Smith wechseln. Dieser verpaaßt dem Uso einen Sholderblock und will ihn in den Sharpshooter nehmen, doch Tamira klettert auf den Ringrand, um den Referee abzulenken. Das gefällt Natalya natürlich überhaupt nicht und so verpaßt sie Tamira einen Bodyslam außerhalb des Rings, im Ring will der Uso einen Superkick zeigen, doch Smith weicht aus und nimmt ihn erneut in den Sharpshooter. Zur Sicherheit kümmert sich Kidd noch um den anderen Uso und dessen Partner gibt im Sharpshooter auf, womit die Hart Dynasty ihren Unified Tag Team Titel verteidigen.
Jack Swagger will nun von Rey Mysterio den WWE World Heavyweight Title zurück gewinnen, da er diesen ja angeblich bei Fatal 4 Way nicht rechtens verloren hätte. Im Vorlauf zu diesem Match sehen wir dann, wie Rey vor dem PPV immer wieder den Knöchel von Rey bearbeitet hat und dementsprechend humpelnd kommt Rey auch zum Ring. Swagger versucht sofort, wieder das Bein von Rey greifen zu können, doch der kleine Quirlige kann immer wieder ausweichen. Als Swagger Rey dann doch in die Ringecke schickt, will er auf ihn los rennen, doch Rey zieht sich hoch und so kracht Swagger voll in die Ecke und wird danach von Rey nach draußen befördert. Rey wuchtet ihn aber zurück in den Ring, steigt aufs Seil und will einen Top Rope Move zeigen, doch Swagger ist wieder auf den Beinen und holt Rey mit einem Belly to Belly wieder auf den Boden. Nach einem Tornado DDT von Rey soll dann auch der 619 folgen, doch Swagger kontert in den Angle Lock, aus dem sich Mysterio aber noch befreien kann. Nach einem kleinen Moment ist aber Rey wieder im Angle Lock und clever dazu, denn er rutscht aus seinem Schuh, Swagger schaut blöd aus der Wäsche, was Rey zu einer Kopfschere und einem Small Package nutzt und somit seinen Titel verteidigt. Swagger ist total angepisst und bearbeitet weitder den Knöchel von Rey mit dem Angle Lock, bis Kane den Save macht und Swagger verjagt. Rey will sich erholen und ein wenig feiern, doch Pustekuchen, plötzlich gehen Kanes Pyros hoch und er taucht mit dem gerade gewonnenen MONEY IN THE BANK Koffer auf, um diesen sofort einzulösen. Der Ringrichter läutet den Kampf an, Rey kann kurz vor Kane flüchten, doch Kane schnappt ihn, versetzt ihm den Chokeslam und den Tombstone Piledriver und somit ist Kane neuer, WWE World Heavyweight Champion
Mark Henry, Chris Jericho, The Miz, Randy Orton, Edge, Ted DiBiase, Evan Bourne und John Morrison sind die acht Männer des Raw Roosters, die nun ihr MONEY IN THE BANK Match bestreiten und wie beim Smackdown Match versuchen außer Edge, der erst mal nach draußen geht alle, Mark Henry zu bearbeiten, was auch gut klappt und Edge versucht gleich mal hinterhältig, sich auf die Leiter zu begeben und dem Geschehen ein schnelles Ende zu setzen, doch Orton holt ihn von der Leiter. Dann folgt erst mal ein typischer MITB Brawl, bei dem so jeder gegen jeden mal darf, bis sich The Miz udn Jericho bearbeiten, dann doch aber gemeinsame Sache gegen Henry machen wollen, doch der wirft beiden erst mal eine Leiter vor den Latz. Während Miz noch einen Splash von Henry einstecken muss, ist Y2J wieder da und rammt Henry eine Leiter voll ins Gesicht. Im Ring versucht Bourne auf die Leiter zu kommen, kann Edge sogar abwehren, doch Orton ist zur Stelle und sein DDT läßt Bourne’s Träume platzen. Im Gegenzug ist dann aber Morrision zur Stelle, der Orton mit einem harten Kick trifft. Nach einigem Hin und Her stehen mitunter sechs Mann auf einer Leiter und prügeln sich um den Koffer, Auf einmal werfen Orton und Edge Bourne Richtung Henry, der ihn locker fängt und ihm den World Strongest Slam verpaßt. Henry muss dafür aber einstecken, denn Morrison mit einem Running/Flying Kick, Y2J mit dem Codebreaker und Edge mit dem Spear machen Henry platt. Im Ring hängen nun wieder 5 Mann an einer Leiter, DiBiase legt eine weiter Leiter hinzu und das fröhliche Gekloppe geht weiter, bis Edge und Orton die Schnauze von DiBiase voll haben und ihn samt Leiter aus dem Ring werfen. Randy läßt Edge den RKO schmecken, Morrison und Jericho prügeln auf der Leiter weiter und Y2J hat das nachsehen, denn er hängt mit dem Bein fest und mit dem Kopf nach unten zwischen den Sprossen. Doch Orton ist nicht weit und so kriegt auch Morrison den RKO ab, dafür muss aber Randy den Air Bourne einstecken. Jetzt ist Bourne schon fast am Koffer, doch Jericho kommt wieder hoch, knallt Bourne den Koffer gegen die Birne und hat es dann aber gleich mit Edge zu tun, der aber Probleme hat und auf die verkehrt herum stehende Leiter nebenan kracht. Das ruft nun wieder Orton auf den Plan und das Verteilen des RKO findet nun bei Y2J seine Fortsetzung. Jetzt will die Viper den Sieg erringen, ist schon fast am Koffer, doch wirft The Miz die Leiter samt Orton um, stellt die Leiter wieder auf, klettert hoch und kaum zu glauben, Winner of The MONEY IN THE BANK des Raw Roosters ist tatsächlich The Miz, der sich nach dem Sieg sofort ein Mikro schnappt und sich bestätigt fühlt, den er ist AWESOME!!!!!!!!
Steel Cage Match und Main Event ist nun angesagt und nach den kuriosen Ende bei Fatal 4 Way soll nun der Käfig helfen The Nexus vom Ring fernzuhalten, damit das Match um den WWE Titel mit rechten Dingen zugeht. So ist es auch Champion Sheamus, der John Cena von Anfang an unter Kontrolle hat und Cena eigentlich nur reagieren statt agieren kann. Cena muss immer wieder in die Maschen des Käfigs und auch ein kurzes Aufbäumen hilft nicht viel, denn der Champ bleibt doch am Drücker. Als dann Sheamus das erste Mal versucht, aus dem Käfig zu klettern ist Cena aber zur Stelle und von oben folgt dann ein Suplex, doch das Cover von Cena reicht nur bis Zwei. Wieder versucht Sheamus aus dem Käfig zu kommen und wieder kann ihn Cena aufhalten, sein U can't see me zeigen und im Ansatz auch den Attitude Adjustment, doch daraus kann sich Sheamus befreien und versucht abermals aus dem Käfig zu gelangen. Cena stört ihn erneut und hämmert ihn gegen den Käfig, doch anstatt selbst zu versuchen, aus der Konstruktion zu gelangen, will er seinen U can't see me vom Top Rope zeigen und landet aber im Leeren. Daraufhin knotet Sheamus Cena in den Seilen fest, schlägt hart auf ihn ein und richtig demütigend klettert der Champ über Cena hinweg und versucht wieder, aus dem Käfig zu klettern. Cena kann sich aus seiner mißlichen Lage aber befreien und hämmert Sheamus mit einem Bulldog vom Top Rope wieder auf die Matte, allerding reicht es nur für einen Two Count. Cena will wieder den Attitude Adjustment zeigen, Sheamus kontert und verpaßt Cena den Irish Curse und den Bicycle Kick doch auch hier reicht es nicht zum Sieg. Statt nun aber zu versuchen, aus dem Käfig zu gelangen, prügelt Sheamus weiter auf Cena ein, der wie aus dem Nichts den Attitude Adjustment zeigen. Aber auch hier, es reicht nicht zu Three Count. Jetzt ist es für The Nexus Zeit, aufzutauchen und die Gruppierung hat auch an einen Bolzenschneider gedacht, doch aus dem Backstage Bereich kommt ein Referee, nimmt den Schneider an sich und verschwindet wieder. Der Referee am Ring wird nun bedrängt, den Schlüssel raus zu rücken, doch der denkt nicht daran und wirft ihn einfach ins Publikum. Währenddessen geht es im Ring auch weiter und der Refereee im Käfig kriegt eine ab und ist ausgeknockt. Cena nimmt Sheamus in den STF und Sheamus tappt auch aus, nur ist eben kein Ringrichter da, der das Match für beendet erklärt. Cena versucht nun, aus dem Käfig zu klettern, wird aber von Nexus Mitglied Justin Gabriel daran gehindert, doch nach kurzem Widerstand kann Cena Gabrial in den Ring werfen, jedoch sind die restlichen Nexus Recken da, um Cena weiter aufzuhalten. Auf der anderen Seite des Käfigs versucht Nexus Member Heath Slater Sheamus zu blocken, doch der setzt sich durch und kommt mit den Füßen vor John Cena auf den Boden, was auch bedeutet, dass Sheamus seinen WWE Title verteidigt hat. Cena hingegen räumt noch mit den restlichen Nexus Mitgliedern auf, brüllt sie alle an und verläßt total frustriert die Halle.
Man war das eine geile Show mit den beiden MITB Matches, ich bin nur gespannt, wie die WWE bei der nächsten Wrestlemania ein neues Highlight präsentieren will, denn wenn es MITB nun schon als PPV gibt, verliert diese Matchart auch ein wenig den Spirit, da MITB eigentlich bisher nun als Kampf bei WM zu sehen war. Am Bonun hat man leider wieder etwas gespart, denn wir kriegen nur ein Interview mit Kane als neuen Champion und die Ankündigung von The Nexus für die folgende Raw Ausgabe obendrauf.
Ansonsten noch mal Hut ab vor dieser Großveranstaltung und den Leistungen der WWE Superstars in den beiden MITB Matches.