APOPTYGMA BERZERK - Imagine Theres No Lennon DVD+CD
VÖ: 22.10.10
(Hard:Drive)
Homepage:
www.theapboffice.com
Ich bin ja bekanntlich kein Fan von Live Scheiben, aber ich kann garantieren, dass dieses Package mit Sicherheit bei keinem Fan im Schrank verstauben wird.
Auf diesem schicken Doppeldecker aus DVD und CD stellt natürlich die DVD das Highlight dar, wo nicht nur der Sound so was von bombastisch ist, sondern auch das ganze Drum herum. Man kennt viele Live Aufnahmen, bei denen stur auf die Band gehalten wird und man ab und zu einen Kameraschwenk bekommt. Hier nicht, denn die Kameras fangen alles ein, Lichteffekte, Publikum, Nah- und Fernaufnahmen von den Musikern und der Bühne und mittendrin eine Band, die mit "Weight Of The World" mit seiner rockigen, aber auch sehr elektronischen und poppigen Art die Fans in der Hand hat. Und auch wenn "Eclipse" mit seinen Beats eher weniger zum Metal zu zählen ist, die Nummer greift, das merkt man auch an den Reaktionen der Kölner Fans, wo diese DVD aufgezeichnet wurde. Dafür wird "Mercy Kill" wieder mehr Gitarren lastig und so dürfte klar sein, dass APOPTYGMA BERZERK viele Genres verbindet und in allen Lagern seine Anhänger findet. Aber nicht nur mit den Songs und ihrer Show überzeugen die Norweger, musikalisch sowieso, aber wie die DVD wirkt, das ist schon stark, denn hier wird es nie langweilig, es ist farbenfroh und voller Abwechslung. Bonus Material gibt es natürlich auch noch etwas, so sieht man die Band in einem Backstage Report, diverse Videoclips sind auch noch mit drauf gepackt und somit ist allein schon die DVD so was von wertig, dass sich eine Anschaffung lohnt. Dazu wurde aber die Audio CD ebenfalls mit drauf gepackt, die zwar nicht die gleiche Playlist wie die der DVD hat, aber wenn man eben keine Zeit hat, das Live Spektakel vor der Glotze zu sehen, kann man sich zumindest im Auto wieder den Appetit anregen, damit man später Zuhause wieder einen starken Auftritt am Fernseher immer und immer wieder genießen kann.
Ich freu mich auf jeden Fall nach so einer geilen Show schon riesig, die Band im Vorprogramm von Unheilig bewundern zu können.