WWE - Hart & Soul - The Hart Family Anthology


Image

VÖ: 25.06.10
(Clearvision)

Homepage:
www.wwe.com
www.amazon.de

Bret "The Hitman" Hart, ein Wrestler, der mich schon seit meinen ersten Tagen als Wrestling Fan gebleitet hat und den ich auch immer gerne gesehen habe.
Auf diesem voll gepackten Dreier DVD Set öffnet die Hart Familie für uns ihr Photo Album und es wird natürlich mit Stu und Helen, den Eltern von 12 Kindern begonnen. So wird auf der ersten DVD das Leben der Familie als Biographie gezeigt und auch aus einzelnen Zeitepochen sehen wir Ausschnitte von Kämpfe, die von Stampede Wrestling bis zur WWF Zeit reichen. Was einem auch ans Herz geht ist Owen Hart, der ja bei einem tragischen Unfall 1999 zu Tode kam und hier Owen noch mal in Action zu sehen ist wirklich schön und ehrt einen Wrestler, der es voll drauf hatte und viel zu früh von uns gegangen ist. Auch die eingeheirateten Berühmten kommen zu Wort, so sind ältere Zitate vom British Bulldog Davey Boy Smith und Jim "The Anvil" Neidhart können hier so manche Story erzählen. Vor allem wird auch in der Doku über die Hart’s kein Blatt vor den Mund genommen, die berühmteste Wrestling Familie mußte auch so einige finanzielle Probleme überwinden, das Aus von Stampede Wrestling und der Tod (ganz besonders Owens) einiger Familienmitglieder geht nicht spurlos an einem vorbei.
DVD Nummer Zwei bringt uns natürlich auch einige Kämpfe darunter Keith Hart, Bruce Hart & Bret Hart vs. The Kiwis & Dynamite Kid aus der Stampede Wrestling Zeit aus dem Jahre 1979, mal Tag Team Action der Hart Foundation gegen die British Bulldogs, mal Bret alleine gegen Davey Boy Smith um den IC Titel und dann vor allem, als Bret "Hit Man" Hart, Owen Hart, Bruce Hart & Keith Hart vs. Shawn Michaels & seine Ritter bei der Survivor Series 1993 antraten, Owen gegen Bret knallte und Owen als einziger der Hart Familie eliminiert wurde, hat damals den Bruder Zwist so richtig angeheizt und so war es logisch, dass sich Bret und Owen des öfteren noch duelliert haben, nur das Wrestlemania Match der beiden fehlt auf dieser Dokumentation. Auch klasse, als Bret "Hit Man" Hart, Owen Hart, British Bulldog, Jim "The Anvil" Neidhart & Brian Pilman vs. Stone Cold Steve Austin, Ken Shamrock, Goldust & Legion of Doom in einem 10 Man Tag Team Match aufeinander trafen. Die Kämpfe der Hart Foundation waren immer ein Genuß, aber auch das 6 Man Tag Team Flag Match aus dem Jahre 1997 zwischen Bret "Hit Man" Hart, Owen Hart & British Bulldog vs. Stone Cold Steve Austin, The Undertaker & Dude Love hatte es in sich. Auf den Montreal Scrw Job und Bret’s Zeit in der WCW hat man hier ganz verzichtet, aber die Geschichte der Hart’s endet nicht, sie geht in die nächste Runde, denn jetzt sind die jungen Wilden dran und wir sehen am Schluss, wie sich David Hart Smith und Tyson Kidd, besser bekannt als The Hart Dynasty die Unified Tag Team Titel sichern konnten.
Dieses Package ist richtig geil gemacht und ehrt eine Familie, die verdammt viel für das Buiseness getan hat und uns mit vielen starken Matches beglückt hat.
Ich hoffe ja nur, dass Bret noch öfter am Ring zu sehen ist, um The Hart Dynasty zu unterstützen und wie er Mr.McMahon bei Wrestlemania XXVI den Hintern versohlt hat war ja auch nicht schlecht.