FILM - Baby Assassins
VÖ: bereits erschienen
(Busch Media Group)
Genre: Action / Comedy
Homepage:
BUSCH MEDIA GROUP
BUSCH MEDIA GROUP FACEBOOK
Der Film läuft unter dem Banner Action Komödie und da kann man bei diesem Inhalt auch hoffen, dass dies so kommen wird:
Die sexy-verpeilte Chisato und die kampfbegabte, schüchterne Mahiro haben es faustdick hinter den Ohren, denn sie arbeiten nach ihrem Schulabschluss als Auftragskiller. Dabei richten sie regelmäßig eine Menge Chaos an. Als sie sich dann auch noch mit einem mächtigen Gangsterboss anlegen, eskaliert die Situation und die beiden Baby Assassins müssen sich durch scharenweise Yakuza schnetzeln, um ihre Haut zu retten.
Beide Mädels haben es faustdick hinter den Ohren, denn die Kills sind richtig heftig und gut, wenn auch nicht so blutig, dafür wird hier mehr Augenmerk auf die Kampfszenen gelegt. Gute Schülerinnen und „Hobby Killer“, das passt absolut zusammen, doch die Yakuza ist da auch nicht zimperlich und es gibt so mancher den Löffel ab. Mir persönlich gefällt die ruhige und meist gelangweilte Mahiro besser, denn Chisato ist mir des Öfteren einfach viel zu aufgedreht und vor allem im Restaurant kann das als Bedienung schon mal richtig nervend sein. Aber das ist bei japanischen Produktionen ja öfter der Fall, dass es für unsere Verhältnisse total abgedreht ist und wer sich den Film als Japan Fan ansieht, wird hier mit Sicherheit begeistert sein.
Auch in den noch so aussichtslosen Situationen ist unser Killer Pärchen eine Macht und dieser Film ist für mich in diesem Genre eine faustdicke und gelungene Überraschung, bei der die Kritik an der japanischen Jugend, die Ironie, die Action und die Situationskomik nie zu kurz und da machen die 95 Minuten auf jeden Fall so viel Spaß, dass ich vom Fleck weg 8 von 10 Punkten gebe, Teil 2 soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, ich hoffe, der ist genau so gut und wir kriegen den auch zu sehen.