FILM - Winnie The Pooh:Blood And Honey
VÖ: 13.07.2023
(Plaion Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
PLAION PICTURES
Wer kennt sie nicht, die Disney Geschichten um Christopher und seine tierischen Freunde, bei denen immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Nun wird das Ganze für Erwachsene etwas heftiger inszeniert und das kriegen wir zu sehen:
Es ist lange her, seit Christopher Robin Winnie Puuh und dessen Freunde aus dem Hundertmorgenwald kennenlernte und sie mit Essen und Freundschaft versorgte. Doch eines Tages ging Christopher aufs College und hatte keine Zeit mehr für seine kuscheligen Kompagnons, sodass der Bär und Ferkel völlig verwilderten – und irgendwann I-Aah und die anderen von ihnen gefressen wurden. Nun ist Christopher mit seiner Frau in den Wald zurückgekehrt, um sie seinen alten Freunden vorzustellen. Die aber befinden sich auf der Suche nach Menschenfleisch und jagen mit Vorliebe junge Frauen.
Am Anfang wird mit Karikaturen das schöne Leben der Tiere mit Christopher erzählt und wir erfahren, dass er wegen seinem Studium die Tiere verlassen hat, diese depressiv wurden, nichts zu essen mehr gehabt haben und deshalb I-A gefressen haben. Nun kommt der Sprung in die Realität und da kann ich schon vorweg nehmen, dass der Film ein absoluter Kracher für Trash Movie Freaks wie mich wird. Mit seiner neuen Freundin kommt Christopher in den 100 Morgen Wald zurück, eine Mädelgruppe quartiert sich in eine Hütte ein und Pooh als auch Ferkel wollen nur eins, alle abmurksen. Christopher hängt erst mal gefoltert an Ketten im Schuppen, damit sich die beiden Tiere in Ruhe um die Mädels kümmern können und die werden nicht zimperlich um die Ecke gebracht. Mit Autoreifen, Vorschlaghammer und anderen Uensilien spritzt hier eine riesige Menge Blut und dabei kommt der Trash Faktor auch klar durch, gerade auch wegen der Masken, die so gottig sind, dass sie schon wieder gute Laune wecken. Am Ende sehen wir was ? Nichts....und genau das ist gerade das gute an dem Film, denn wir wissen nicht, was am Ende mit Pooh und Christopher ist und somit dürfen wir auch auf eine Fortsetzung hoffen, die von mir aus genau so gut und gerne noch blutiger ausfallen darf. Hier kriegen Pooh uns seine Freunde auf jeden Fall schon mal kernige 8,5 von 10 Punkten.