WWE - Survivor Series 2009
VÖ: 05.03.2010
(Clear Vision)
HOmepage:
www.wwe.com
www.amazon.de
Die SURVIVOR SERIES steht an, bei dem es schon Tradition ist, dass es mehrere Team Kämpfe gibt, bei denen sich auf jeder Seite fünf Wrestler gegenüber stehen und nach der Einleitung und dem obligatorischen Feuerwerk soll es auch gleich mit einem dieser Survivor Series starten, in dem Team Miz, angeführt von The Miz zusammen mit Drew McIntyre, Sheamus, Dolph Ziggler und Jack Swagger eigentlich schon ein Team der nächsten Generation am Start ist, die es mit Team Morrison, bestehend aus John Morrison, Matt Hardy, Finlay, Shelton Benjamin und Evan Bourne zu tun hat. Nachdem Bounre und Swagger es am Anfang miteinander zu tun haben, kommt kurz darauf schon der Wechsel mit Ziggler, der es dann erst mit Hardy und dann wieder mit Bourne zu tun hat. Ziggler ist fast Chancen los und nach der Airbourne von Evan ist es auch soweit, dass Ziggler zum Duschen gehen kann. Dann kommt der starke Auftritt von Drew McIntyre, mit einem knallharten Double Arm DDT gegen Bourne ist auch dieser eliminiert und es kommt Finlay, der auch sofort die Offensive gegen Drew sucht, welcher aber mit Sheamus wechseln kann. Dieser fackelt auch nicht lange, verpaßt Finlay einen fulminanten Big Boot und so kann sich auch Finlay verabschieden. Nun will sich Hardy gegen Shaemus behaupten, doch es darf nun auch mal das Großmaul The Miz in den Ring und kann sogar fast die Oberhand gewinnen, doch Hardy kommt mit einem Russian Leg Sweep zurück und Miz tagt lieber mal Swagger in, bevor er sich die Blöße geben muss. Dieser kann auch gegen Hardy mehr ausrichten, doch Matt schafft den Tag zu Morrisson, der Swagger schon am Rande der Niederlage hat, doch Sheamus und Drew machen den Save. Hilft aber nicht lange, denn die Starship Pain läßt nicht lange auf sich warten und somit war auch Swagger draußen. Nun haben es Shelton und Sheamus miteinander zu tun und der Ire läßt gleich mal einen Headbutt auf Benjamin los, wechselt mit The Miz, der mit dem Skull Crushing Finale nun auch Benjamin eliminiert hat. Nun stehen sich McIntyre und Matt Hardy gegenüber und Drew kann dank seiner Kraft klar den Vorteil erringen, doch Matt kommt mit einem Neckbreaker zurück, zeigt den Moonsault, der aber ins Leere geht. Dafür macht McIntyre Matt erneut mit einem DDT den Traum vom Sieg zunichte. Schwer wird es nun für Morrison, steht er doch gleich drei Mann gegenüber und hat es sogleich mit Sheamus zu tun, der im hart zusetzt. Zwar kann Morrison sich aus der Umklammerung befreien, doch nach einigen Tritten und weiteren Aktionen reicht auch bei Morrison die Kraft nicht und somit gewinnt das Team von The Miz.
Batista gegen Rey Mysterio, man was hat das Animal den kleinen Springfloh bei Bragging Rights vermöbelt und somit war für Rey so was wie Rache gegen seinen vormals besten Freund angesagt. Der kleine Mann macht das eizig richtige und versucht, das Tier von den Beinen zu holen, was im auch anscheinend zu gelingen scheint. Batista kann zwar kontern, doch aus einem Powerslam windet sich Mysterio heraus und Batista war in 619 Position, was er auch schnell bemerkt und aus dem Ring geht. Rey setzt nach, macht aber auch heute wieder Bekanntschaft mit der Absperrung und zurück im Ring kann er sich gerade noch vor der Batista Bomb retten. Nach einigem Hin und Her setzt Rey den 619 gegen den Körper und einen zweiten gegen den Rücken von Batista durch, der auch gezeichnet zu sein scheint. Rey geht aufs oberste Seil, doch der Eddy Guererro Memorial Frog Splash endet auf den Knien des Animal, das jetzt völlig aufdreht. Ein knallharter Spear gegen Rey haut diesen von den Socken und die Batista Bomb ist nur noch Formsache. Der Pin ?, nein, erneut wird Rey mit einer Batista Bomb auf die Matte geknallt und auch wenn der Ringrichter auf Batista einredet, er hört nicht auf und es folgt die dritte Batista Bomb. Rey ist ausgeknockt und der Referee läßt den Kampf ab läuten. Doch die Zerstörung des kleine Mannes soll noch nicht vorbei sein, Batista kommt mit einem Stuhl in den Ring, setzt sich neben den am Boden zerstörten Rey und schaut ihn böse an, bevor er in hoch nimmt und noch einen Spinebuster auf den Stuhl folgen läßt. Nun ist Rey am Ende und wird von Ärzten und Sanitätern betreut.
Nun steht wieder ein klassisches Survivor Series Match an, bei dem Kapitän Kofi Kingston mit MVP, Mark Henry, R-Truth und Christian gegen das Team aus dem Anführer Randy Orton und CM Punk, William Regal, Cody Rhodes und Ted Dibiase antritt. Mit Mark Henry habe das Team einen Vorteil und so steht The World Strongest Man auch gleich gegen Orton im Ring, der auch sofort in einen Bear Hug genommen wird. Aber Team Orton ist ja nicht blöd, lenkt die Gegner und den Ringrichter ab, damit die Legacy auf Henry einprügeln kann, damit dieser von Orton abläßt. Kaum war dies geschehen, zeigt Randy den RKO und das As im Ärmel mit Namen Mark Henry ist raus. Randy wechselt mit Dibease, dieser wieder mit CM Punk und gegenüber ist MVP im Ring, der auch einen schönen Belly-to-Belly-Suplex gegen Punk zeigen kann und darauf hin R-Truth einwechselt. Dieser hat aber nicht lange Freunde an der Veranstaltung, denn ein Go 2 Sleep schickt ihn zuück in den Locker Room. Punk zeigt dann auch noch einen Bodyslam gegen Christian, wechselt dann aber lieber mit Dibease, der sogar einen Two Count gegen Christian erzielen kann, aber auch gerade noch so aus dem Killswitch-Ansatz heraus kommt. Kurze Zeit und einen Sunset Flip von Christian später ist auch für Dibease der Abend gelaufen. Nun ist Kofi zum ersten Mal im Ring und sieht sich den Wechsel dich ein Spielchen von William Regal und Rhodes zu, fängt sich dann aber eine Exploder Bomb von Regal ein, doch zum Glück für Kofi tagt MVP ein, der mit einem harten Tritt Regal eliminiert. Nach einigen Wechsel stehen sich nun MVP und Rhodes gegenüber, doch etwas zu viel Show von MVP und Rhodes mit den Cross-Rhodes und schon ist es für MVP vorbei. Kingston nun gegen Cody, doch bald kommt wieder der Wechsel zu Christian und nach dem Killwitch und dem American Dream kann Rhodes nicht mehr und ist raus. Nun ist der Leader Randy wieder im Ring und fegt erst mal Kingston vom Apron, doch das soll sich als Fehler erweisen, den der Killswitch von Christian sitzt und wäre nicht CM Punk, hätte dies das Ende für Orton bedeutet, so folgt aber der RKO und Christian muss gehen. Orton hält sich nun lieber außerhalb des Rings auf und käßt CM Punk gegen Kofi ran und es folgen einige gute Aktionen, doch der Erfolg will sich für Team Orton nicht einstellen. Randy mischt sich also von außen ein, Punk mit dem Roll Up, doch Kingston rollt durch und CM Punk ist raus. Verstört kommt Orton in den Ring, ist fassungslos und einen Trouble in Paradise später war auch Randy Orton gepinnt.
Im World Heavyweight Championship Match geht es in einem Triple Threat Match zwischen dem Titelträger The Undertaker gegen The Big Show und Chris Jericho weiter. Klar, dass Jerishow da erst mal gemeinsame Sache gegen den Deadman machen, um den Champion extrem zu schwächen. Die Rechnung geht auch auf, bis, ja bis The Big Show die Walls Of Jericho unterbricht und seinem Tag Team Partner einen Chokeslam verpaßt. Diesen soll auch der Undetaker zu spüren bekommen, doch der Champ kontert mit einem DDT, den der Riese einstecken muss. Im Ring wollen nun der Taker und Show gegenseitig einen Chokeslam zeigen, da kommt Jericho ins Spiel und will dem Deadman den Titelgürtel über den Schädel ziehen, doch er verfehlt und streckt dafür Big Show nieder und kassiert einen Big Boot vom Undertaker, der darauf hin auch den Last Ride zeigen will. Doch Jericho klammert sich immer noch an den Gürtel und zieht diesen dem Deadman über den Latz. Nun will Y2J den Tombstone gegen den Taker zeigen, kassiert aber einen harten Schlag von Show und ein weitere Schlag streckt den Undertaker nieder. Jericho hat die Faxen dicke und will den Codebreaker gegen Show zeigen, prallt aber wie gegen eine Wand ab. Noch eine harte Rechte von Show gegen Jericho und dann soll der finale Chokeslam gegen den Taker folgen, doch dieser zieht The Big Show nach unten und setzt den Hell’s Gate an, der The Big Show auch zur Aufgabe zwingt. Somit hat der Undertaker auch seinen Titel erfolgreich verteidigt.
Ein klassisches Survivor Series Match haben wir noch, dieses Mal dürfen die Damen ran und zwar Team Mickie James mit Eve Torres, Kelly Kelly, Melina und Gail Kim gegen das Team um Michelle McCool, Jillian Hall, Beth Phoenix, Alicia Fox und Layla. Na ja, was soll man sagen, die Damen sind zwar alle recht schön anzuschauen, doch da will bei mir nicht so richtig Laune aufkommen. Zwar kann meine Favoritin Beth mit ihrem Können begeistern, doch spätestens als auch sie eliminiert ist macht es kaum noch Spaß. Am Ende meint man, dass Melina McCool eher zum Three Count geschrien hat, anstatt mit Wrestling Moves zu besiegen. Na ja, zwischendurch was fürs Auge ist ja auch nicht schlecht und so freue ich mich auf den Main Event.
John Cena verteidigt im zweiten Triple Threat Match des Abends gegen die DX, man darf also davon ausgehen, dass Triple H und Shawn Michaels besser zusammen arbeiten als in dem anderen Three Way Dance. Doch weit gefehlt, kaum ertönt der Gong zum Beginn den Matches setzt es für Hunter die Sweet Chin Music von Shawn und auch Cena schaut ein wenig verdutzt. Was sich dann zwischen Cena und Michaels entwickelt ähnelt eher einem Brawl als einem Wrestling Match und nach diverser Finnisher Versuchen findet sich Cena im Figur Four Leg Lock wieder, den Shawn auch eine Weile halten kann. Cena kommt schwer raus und bald befinden sich die Beiden außerhalb des Rings, wo Shawn schon mal das Kommentatoren Pult vorbereitet, doch Cena ist zurück und hat Michaels schon auf den Schulter, doch da ist Triple H zurück, um erst Michaels zu befreinen und dann mit einem Spinenbuster durch das Pult zu jagen. Stark, wie es danach im Ring hin und her geht und als plötzlich dann Cena Triple H im STF, doch Michaels ist zur Stelle und reißt Cena mit dem Crossface aus seinem Move. Cena kontert wieder in den STF gegen Michaels, der sich gerade so noch ins Seil retten kann. Unerwartet kann der Heartbreak Kid dann die Sweet Chin Music gegen Cena UND Hunter zeigen, doch Michaels taumelt zurück und Hunter fällt auf Cena, das Cover zählt, aber nur bis zwei. Kaum auf den Beinen fängt sich Triple H den Attitude Adjustment ein, kann aber das Cover von Cena und Michaels verhindern. Im Gegenzug setzt es erneut eine Sweet Chin Music gegen Hunter, Cena fängt den taumelnden Michaels ab, Attitude Adjustment auf Triple H und das Cover gegen Hunter ist nur noch Formsache. Cena verteidigt also seine WWE Titel gegen die DX, die nicht wie erwartet zusammen gearbeitet haben.
Der Main Event und auch Teile der klassischen Survivor Series Kämpfe waren der Hammer, die Zerstörung von Rey Mystrio eine Wucht und so schreiten wir nach einem sehr guten PPV auf die letzte Großveranstaltung, dem Tables, Ladders and Chairs PPV entgegen.