WWE - Hulk Hogan's Unreleased Collector's Series
VÖ: 29.01.10
(Silvervision)
Homepage:
www.wwe.com
www.rough-trade.net
Als ich vor Wrestlemania 1 auf dem damaligen Sky Channel das Wrestling der WWF/WWE entdeckt habe, war ein Mann schon groß im Geschäft, der Champion, der Triumphator, HULK HOGAN. In jener Zeit war es immer eine Freude, den Hulkster zu sehen und bei seinen Kämpfen mit zu fiebern und auch wenn das Können doch mitunter nicht das Allerbeste war, die Show war vom Feinsten und Hulkamania was running wild.
Auf diesen Dreier Paket werden nun viele unbekannte Kämpfe des Hulksters gezeigt, so auch, wie er am Anfang seiner Karriere stand und man ihn als Heel mit massig Haaren auf dem Rücken und der Brusr "bewundern" kann. Auch, dass er mit "Classie" Freddie Blassie einen Manager hatte, gegen dessen Schützlinge er es im Laufe der Jahre immer wieder zu tun hatte. Der Kampf bei Wrestlemania III gegen Andre The Giant war zwar ein großes Spektakel, aber hier sehen wir, dass er es schon 1980 mit dem Riesen zu tun hatte. Als sich Hogan dann erst mal den Titelgürtel umgeschnallt hatte, gab er ihn auch eine Ewigkeit nicht mehr ab, ob es nun gegen Kamala, Killer Kahn, One Man Gang oder auch "Ravashing" Rick Rude ging, Hulkemania war immer siegreich aus den Schlachten hervor gegangen. Als Fan war man immer von Hulk Hogan begeistert, Big Boot, dann der "tödliche" Leg Drop, One, Two Three und dann die folgende Show vor dem Publikum, das war der Hulkster. Für viele Fans hat Hogan damals die Sympathien verspielt, als er zur Konkurrenz WCW gewechselt ist und auch dort gleich im ersten Kampf Rick Flair um den WCW Titel besiegen konnte. Die WCW Fans konnten es kaum glauben, Hulk Hogan, die Legende des Wrestling ist bei der WCW, unglaublich, welchen Schub diese Liga damals bekam. Aber auch der Schock sollte folgen, als Hogan mit Kevin Nash und Scott Hall, den Outsiders, die NWO gegründet hat. Auf der "Rise And Fall Of WCW" DVD wird das Thema auch zur Genüge beleuchtet, das ein genialer Schachzug der WCW war. Hogan kam also nicht mehr in rot und gelb, er war fortan Hollywood Hogan und ganz in schwarz gekleidet. In der WCW bekam er es dann mit Kalibern wie Vader, Bret "Hitman" Hart und natürlich Sting zu tun, doch als irgendwann das Thema NWO total aus gelutscht war, die WCW ihre Pforten schloß und an die WWE verkauft wurde, tauchte Yellow & Red im Jahre 2002 wieder auf, Hogan kämpfte wieder gegen Ric Flair, gewann mit Edge sogar den WWE Tag Team Titel. Gegen Triple H setzte es aber eine Niederlage um den Herausforderer Nummer eins auf den Chapion Title Belt und auch stand der Hulkster in einem Match gegen den Olympioniken Kurt Angle.
Wenn auch Hogans Wrestling Stil nicht mehr dem heutigen Standard entspricht und bei ihm auch nie das hochwertige, technische Wrestling im Vodergrund stand, der Mann ist und bleibt eine Legende.
Dieses Dreier Paket hat eine Laufzeit von fast neun Stunden und alles Fans des Hulksters werden hier in Verzückung geraten, was bei der Anzahl der Matches auch klar ist. Ob es nun aber wirklich Sinn macht, fast ausschließlich unbekannte und teils auch unbedeutende Kämpfe zu zeigen, lassen wir einfach mal im Raum stehen.