SERIE - Die purpurnen Flüsse St. 3
VÖ: 13.05.22
(Edel Motion)
Genre:
Krimi
Homepage:
EDEL MOTION
Mit der dritten Staffel hat sich die Serie „Die purpurnen Flüsse“ endgültig von den Filmen gelöst und liefert ein Ermittlerduo, dass sich wohl den brutalsten und mysteriösesten Fällen stellen muss, die momentan in der Krimilandschaft zu finden sind.
Mehr als einmal müssen Kommissar Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Leutnant Camille Delauney (Erika Sainte) dabei an ihre körperlichen und psychischen Grenzen gehen und in der Folge „Das jüngste Gericht“ wird selbst das Vertrauen in den Partner auf eine harte Probe gestellt. Dazu ist Niémans in der Folge „Die Pest“ persönlich involviert, da die Opfer alles ehemalige Kollegen von ihm sind und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch er auf der Liste des Täters steht.
Außerdem gilt es in „Das Festival“ einen Doppelmord im Umfeld eine neopaganen Festivals aufzuklären und in „Schwarzer Mond“ muss das Duo einen von Sternzeichen besessenen Serienmörder überführen.
Im Gegensatz zu anderen Serien setzt „Die purpurnen Flüsse“ voll auf die beiden Hauptdarsteller und Nebenfiguren, die in allen Fällen auftauchen gibt es praktisch nicht. Das passt aber auch zu den Figuren und gibt ihnen ein bisschen den Nimbus der einsamen Wölfe, die nur sich selbst gegenüber verantwortlich sind. Wer es düster mag, der ist hier wieder bestens bedient, sehr zartbesaitete sollten es sich überlegen.
8,5/10