FILM - The Jungle

11 thejungle
VÖ: bereits erschienen
(Busch Media Group)

Gernre: Horror

Homepage:
BUSCH MEDIA GROUP
BUSCH MEDIA GROUP FACEBOOK

Allein schon der Untertitel „Es Wird Dich Jagen“ hat mich hellhörig gemacht und nachdem ich den folgenden Inhalt gelesen hatte, hab ich auch sofort losgelegt:
Der renommierte Zoologe Larry Black widmet sich leidenschaftlich der Aufgabe, vom Aussterben bedrohte Raubkatzen zu schützen. Als er erfährt, dass im Dschungel Indonesiens eine seltene Leopardenart gesichtet wurde, macht er sich mit seinem Expeditionsteam auf den Weg. Doch die Einheimischen empfangen die Forscher sehr zurückhaltend. Man warnt sie, dass im Dickicht des Urwalds ständig Menschen verschwinden. Ein teuflischer Dämon lauere dort auf seine Opfer.
Larry schlägt alle guten Ermahnungen in den Wind. Selbst als er grauenvoll entstellte Leichen und Symbole schwarzer Magie findet, will er nicht von dem Vorhaben ablassen, den Leoparden aufzuspüren. Dabei ist sein Team längst ins Visier einer bestialischen Kreatur geraten ...
Scheiße, gleich als ich zu Beginn die Hand / Wackelkamera sehe, hatte ich schon die größten Befürchtungen und ja, leider ist das auch den ganzen Film über so, vier Mann machen sich mit gerade mal einem Betäubungsgewehr in den so gefählichen Jungle, das passt schon mal gar nicht, die Dialoge, na ja, fast zum Davonlaufen und die Entscheidungen von Larry, da schüttelt man nur mit dem Kopf. Ach ja, es gibt auch ein klitzekleines Bißchen Horror und Action, aber da ist alles dunkel, die Kamera wackelt wie ein Entenarsch und liegt auf dem Boden, alles brüllt und schreit und wir sehen.....NIX!!!
Vom Inhalt und dem Cover habe ich sehr viel erhofft und habe leider so gut wie gar nichts bekommen, auch von der jagenden Bestie ist leider nicht viel zu sehen.
Das ist ein Film bei dem ich sagen kann, einmal und nicht wieder und so sind das auch noch gutgemeinte 3 von 10 Punkten.