FILM - Chucky's Baby

10 chuckysbabay
VÖ: bereits erschienen
(Constatin Film)

Genre: Horror / Comedy

Homepage:
CONSTANTIN FILM

Alles fing mit CHUCKY, der Mörderpuppe an, ging weiter bis hin zu CHUCKY's Braut und nun sind wir bei CHUCKY'S BABY angekommen und sollen von folgendem Inhalt mitgenommen werden:
Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Mama und Papa beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist …
Herrlich, wie das durchgeknallte Puppenpaar hier wieder vom Leder lässt, es wird wieder gemordet, es wird mit Sprüchen unter der Gürtellinie um sich geworfen und am Meisten musste ich immer lachen, wenn CHUCKY und seine Braut darüber streiten, ob das Kind „Shitface“ nun Männlein oder Weiblein sein soll. Bei CHUCKY Filmen war der Härtegrad und der Blutfaktor noch nie so hoch, doch der Sarkasmus, die Ironie und die locker bösen Sprüche von CHUCKY sollen ja das Hauptaugenmerk sein und das wird hier auch für alle Fans der Reihe wieder auf den Höhepunkt getrieben, auch wenn es nicht der beste Film der CHUCKY Reihe ist. Was allerdings für uns Fans der Vorteil ist, auf der Blu-Ray kann man sich aussuchen, ob man nun die Kino oder die Unrated Fassung anschauen will, aber was frag ich da, man schaut sich natürlich alle beide an und der Film verfehlt mit seinem schwarzen Humor und einer sehr guten Jennifer Tilly machen den Film zu einem Genuss, der von mir 8.5 von 10 Punkten bekommt.