FILM - Cosmic Sin
VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)
Genre: Science Fiction / Action
Homepage:
KOCH FILMS
Cool, ein neuer Sci Fi Action Kracher mit Bruce Willis, das war mein erster Gedanke und nach dem Aufsaugen des folgenden Inhalts wollte ich auch ordentlich Action sehen:
In einer fernen Zukunft wird der Ex-Soldat James Ford reaktiviert, um eine feindliche Invasion zu verhindern. Zusammen mit sieben Mitstreitern und einer Gruppe Wissenschaftler zieht Ford in den Krieg gegen Aliens, die in der Lage sind den menschlichen Körper zu infizieren und zu übernehmen. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dem die Zukunft der gesamten Menschheit entschieden wird.
Der Anfang ist richtig gut gemacht, im Jahr 2524 hat auf irgendeinem fernen Punkt der Galaxy ein Pärchen Erstkontakt zu einer anderen Lebensform und als die dann plötzlich aufschlagen, wird natürlich der alte Haudegen Ford wieder in den Dienst gehoben und so kommt das erste Baller Spektakel saugut rüber. Auch die „Außerirdischen“ haben was an sich, das erinnert da schon fast etwas an einen guten Gruselfilm und nach der wilden Schießerei wird unsere „Rettungscrew“ gebeamt, um mit dieser Eliteeinheit die Menschheit zu retten. Gerade beim Beamen kommt eine unfreiwillige Komik mit auf, denn da geht es fast ab wie bei Bully's „(T) Raumschiff Suprise“ und bei so manchem Gegner kommt einem eher ein Lächeln ins Gesicht als dass man vor Angst erschrickt.
Trotz vieler vernichtender Kritiken, die ich teils nicht nachvollziehen kann, ist das ein solider Sci Fi Action Kracher mit einem leichten Hang zum Horror und auch Willis macht in meinen Augen eine gute Figur, so dass hier immer noch sehr gute 7 von 10 Punkten drin sind.