FILM - Dreamkatcher

01 dreamkatcher
VÖ: 28.01.2021
(Koch Films)

Genre: Horror

Homepage:
KOCH FILMS


Filme mit Albträumen kennen wir, Freddy Krüger ist da das beste Bespiel, nun kommt so ein Film daher, der mit folgendem Inhalt begeistern will:
Der kleine Josh lebt mit seinem Vater und dessen neuer Freundin auf dem Land. Traumatisiert vom Tod seiner Mutter plagen Josh heftige Alpträume. Bei einem Ausflug lernen sie Ruth kennen, eine mysteriöse alte Frau, die esoterischen Hokuspokus verkauft. In der Hoffnung seinen Alpträumen entfliehen zu können, stiehlt Josh ihr einen Traumfänger. Doch dieser löst eine leibhaftige Kaskade des Schreckens aus! Josh verändert sich und scheint geradezu besessen von einer mörderischen Macht – und diese hat es auf seine Familie abgesehen…
Es soll ein Ausflug zum Entspannen sein, doch schon bei der Ankunft sehen alle, dass diese Unterkunft völlig runter gekommen ist und, das kriegen wir erst später mit, in diesem Haus ist Josh's Mutter gestorben. So ist das kaum verwunderlich, dass der kleine Mann hier auch von Albträumen geplagt wird und da muss man sagen, dass die hier zwat blutig und brutal angedeutet sind, aber dann leider zu schnell der Schnitt kommt. Josh hat zudem absolut einen Hals auf seine Eltern, da kommt die mysteriöse Frau mit ihren Traumfängern genau richtig und im Verlauf des Films klaut Josh auch einen solchen, doch laut der alten Dame war das eben genau der falsche, denn dieser ruft das Böse hervor und das kommt dann natürlich auch.
Der Film ist zwar unter dem Horror Banner angesiedelt, besticht aber im Endeffekt mehr durch seine Spannung und die geschickten Schock und Erschreck Elemete, kann aber an einen Freddy Krüger natürlich nicht ran reichen.
Trotzdem kann man dem DREAMKATCHER einen gewissen Kick nicht absprechen und so kommt der Film auch auf 7,5 von 10 Punkten.