SERIE - Die purpurnen Flüsse 2


VÖ: 04.12.20
(Edel Motion)

Genre:
Thriller

Homepage:
EDEL MOTION

Es gibt ja einige erfolgreiche Filme, die später sozusagen in Serie gingen. Die Qualität ist dabei allerdings sehr unterschiedlich, wobei einige Serien den Film sogar übertrafen. So weit würde ich bei „Die purpurnen Flüsse“ zwar nicht gehen, aber die Adaption gehört definitiv zu den besseren Filmablegern.
Zwar wird wohl niemand nachvollziehen können, warum Jean Reno nicht auch für die Serie in die Rolle des Pierre Niémans schlüpfen durfte, angeblich war er zu alt, aber OLIVIER MARCHAL ist ein guter, wenn auch nicht ganz gleichwertiger Ersatz. Zusammen mit seiner Partnerin Camille Delaunay, gespielt von ERIKA SAINTE, gilt es wieder eine Reihe bizarrer Mordfälle zu lösen, die sich doch zum großen Teil von den üblichen Taten in anderen Serien unterscheiden.
In der zweiten Staffel geht es z.B. um Morde, die an die Hexenjagd im Mittelalter erinnern oder afrikanischen Opferritualen nachempfunden sind. Das man es dabei auch nicht mit „herkömmlichen“ Tätern zu tun hat, dürfte klar sein und so offenbaren sich den Ermittlern mehr als einmal die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.

Auch die zweite Staffel von „Die purpurnen Flüsse“ liefert beste Thrillerunterhaltung und in der ersten Folge sogar ein kleines Aha-Erlebnis, wenn CHRISTIANE PAUL als Klinikchefin in Erscheinung tritt.

8/10