MELANIE MAU + MARTIN SCHNELLA - Crowdless Sessions


VÖ: 12.12.20
(Eigenvertrieb)

Genre:
Akustik Rock

Homepage:
MELANIE MAU + MARTIN SCHNELLA

Wenn nicht noch etwas Unerwartetes im Briefkasten liegt, dann ist „Crowdless Sessions“ von MELANIE MAU und MARTIN SCHNELLA meine letzte zu besprechende Veröffentlichung aus diesem Jahr. Und um es gleich vorweg zu nehmen, dieses schön aufgemachte Digi-Pak mit CD und DVD reiht sich nahtlos in die Liste mit den erstklassigen Releases, die in 2020 erschienen sind, ein.
Zu hören bzw. sehen gibt es 10 Songs (auf der DVD 12), die in zwei Sessions 2019 und 2020 aufgenommen wurden.
Den Anfang machen die Abbey Sessions mit „Aim L45“ und einem Medley des Albums „Pure Shine“ von SCHNELLAs Progband FLAMING ROW, bevor man mit „My Dear Children“, „Die Zwerge vom Iberg“ und „In dieser Zeit“ Songs des Duos zum Besten gibt. Dann folgen die „TV Sessions“ aus dem Januar 2019. Hier gibt es dann leichte Abweichungen in den Tracklists von CD und DVD, denn die DVD enthält zusätzlich eine zweite Version von „My Dear Children“ und auch „Die Zwerge vom Iberg“ gibt es noch einmal zu hören.
Außerdem enthält die DVD als Bonus Interviews und sechs Musikvideos, also reichlich „Value for Money“ wie der Engländer sagt.

Kurz erwähnen möchte ich hier noch die beteiligten Musiker: LARS LEHMANN spielt bei beiden Sessions den Bass, während SIMON SCHRÖDER bei den Abbey Sessions und FABIAN GÖDECKE bei den TV Sessions die Percussions übernimmt. Dazu gesellt sich bei den Abbey Sessions noch MATHIAS RUCK als Gastsänger.

Wer den folkigen Rock des Duos kennt, der wird sich freuen, die beiden wenigstens auf dem Bildschirm „live“ und in Bandbesetzung zu sehen. Allen anderen Freunden des akustischen Rocks sei „Crowdless Sessions“ wärmstens ans Herz gelegt. Für mich auf jeden Fall ein perfekter Jahresabschluss.
Erwerben könnt Ihr das Teil übrigens über die Bandcamp-Seite des Duos oder kontaktiert sie einfach über Facebook.

9/10