FILM - Seized
VÖ: bereits erschienen
(Black Hill Pictures)
Genre: Action
Homepage:
BLACK HILL PICTURES
Und hier ist schon der nächste Scott Adkins Film und mit dem folgenden Inhalt dürfte klar sein, dass hier wieder ein Action Kracher am Start sein dürfte:
Sie nahmen ihm seinen Sohn - ein großer Fehler! Wenn er seinen Sohn heil wiedersehen will, muss er innerhalb von fünfeinhalb Stunden drei Mafia-Clans aus dem Weg schaffen, da sonst der Sauerstoffvorrat des Jungen aufgebraucht sein wird. Eine schier unlösbare Aufgabe.
So, das Grungerüst steht, Papa arbeitet ganz normal und will nicht, dass sein Sohn sich in der Schule prügelt. Doch ein Anruf genügt und der Fremde weiß von seiner Vergangenheit, sein Sohn ist entführt und nur, wenn er drei komplette Mafia Clans auslöscht, kriegt er seinen Junior wieder. Adkins macht sich also auf, ballert und kämpft alles nieder und in der Zwischenzeit kristallisiert sich heraus, dass der Auftrag von einem vierten Mafia Boss kommt, der alleine das Kommando übernehmen will. So kommt es natürlich im Showdown zum Aufeinandertreffen der Beiden und da kommt es noch zu einer überaschenden Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.
Der Film ist so, wie man ihn sich als Adkins Fan wünscht, er ballert, er kämpft, er ist eiskalt und so kann man diesen Streifen auch kurz beschreiben, denn mit dem hier ist dann alles schon erzählt. Einzig und allein die Tatsache, dass der Film eigentlich ungeschnitten heraus kommen sollte und dann doch geschnitten wurde ist leider ärgerlich, aber ansonsten starke Action des Herrn Adkins und da macht in Summe 7,7 von 10 Punkten.