FILM - American Pie - 4 Movie Collection

10 americanpiebox
VÖ: bereits erschienen
(Justbridge Entertainment)

Genre: Comedy

Homepage:
JUSTBRIDGE ENTERTAINMENT

Die ersten AMERICAN PIE Teile sind in Sachen College Komödien nicht mehr wegzudenken und bis zum Klassentreffen war auch mit der alten Besetzung alles kontinuierlich besetzt. Wer erinnert sich nicht gerne an den warmen Apfelkuchen oder auch die Austauschschülerin ? Nun sind die Jungs und Mädels von damals weg und die neue Generation ist am Zug: Hier die Inhalten aller vier Teile in dieser Box erst mal in der Übersicht:
American Pie 4 ( Die nächste Generation): Matt Stiftler, jüngerer und ähnlich ambitionierter Bruder der Hochschulrammler-Legende Steve Stiftler, wird weil er beim Schulkonzert für einen Skandal gesorgt hatte, dazu verurteilt, die Sommerferien im alljährlich stattfindenden Sommerlager für Schulorchester zu verbringen. Ausgerüstet mit allem, was der Markt an Spionagekameras etc. bereithält, fährt Matt ins Camp in der festen Absicht, der Welt aufsehenerregendsten Schulmädchenporno zu drehen und damit endlich aus dem Schatten des Bruders zu treten.
American Pie 5 ( Nackte Tatsachen): Noch nie musste ein Stifler das College als Jungfrau betreten. Das könnte sich nun ändern, respektiert Adam Stifler doch den Wunsch seiner Familie, mit dem Sex noch zu warten. Als er gemeinsam mit seinen Freunden Paul und Ryan einem seiner Cousins einen College-Besuch abstattet, eröffnen sich ihm ungeahnte Möglichkeiten: Auf der "Naked Mile" lassen hundert Studenten nach ihrer Zwischenprüfung Dampf ab, indem sie nackt über den Campus rennen...
American Pie 6 ( Die College Clique): Erik Stifler und seine Freunde Ryan und Cooze haben es geschafft: Endlich fängt ihre College-Zeit an! Kaum sind sie auf dem Campus, treten die drei fröhlichen Chaoten der Studentenverbindung "Beta House" bei, die von Eriks legendärem Cousin Dwight geleitet wird und für ihre ausschweifenden Partys berüchtigt ist.
American Pie 7 (Das Buch der Liebe): Rob, Nathan und Lube besuchen dieselbe Highschool und haben nur ein Ziel: Sie wollen unbedingt bei den Frauen ihrer Träume landen. Zufällig entdeckt das Trio in der Schulbibliothek das legendäre Buch der Liebe. Das Geheimwissen dieses einzigartigen Sex-Ratgebers verhalf schon ganzen Schülergenerationen zu erregenden Höhepunkten. Doch leider fehlen in dem lüsternen Leitfaden ein paar Seiten...
Ja, der College Klamauk geht weiter und die Hauptsache bleibt auch bei den neuen Darstellern die gleiche, Sex, Saufen, Mädels und Blödsinn machen. In Nummer 4 merkt der junge Stifler, dass er zwar was von den Mädels will und sein Name ist ntürlich Programm, doch nach und nach kommt es bei ihm zu einem Sinneswandel und dabei auch zu seinem Happy End, ein Film, der sehr gut und unterhaltsam ist und natürlich auch mordsmäßig Brüller und Witze unterhalb der Gürtellinie hat.
Nummer 5 dreht sich um einen jungfräulichen Stifler und das geht an einem College auf keinen Fall und so kommt zu Saufen und Party auch noch der Drang zum ersten Mal hinzu. Als Nebenthema ist auch der Lauf der „Nackten Meile“ auch richtig fein anzusehen. Nummer 6 ist für mich der beste Teil dieser Box, haufenweise Sex Szenen und abgedrehte Kerle, die nichts anderes im Kopf haben als Party machen und saufen, aber der Wettkampf gegen die Streber ist da völlig überzogen, aber stakr gemacht.
Nummer sieben ist für mich eher ein Ausfall, denn das „Buch der Liebe“ lässt in demselbigen, nachdem es unsere gefunden haben, viele alte Gschichten wieder ans Tageslicht kommen und da fehlt mir schon ein wenig der letzte Kick.
Eines ist aber der Hammer, denn in allen Teilen ist Jim's Dad mit dabei und der Mann hat es eigelich immer in sich und egal, wen er gerade spielt, er ist einfach stark.
So kommt es am Ende zu folgender Wertung, 7,8; 7,5; 9 und 6,6 von 10 Punkten