FILM - Das Mörderische Paradis
VÖ: bereits erschienen
(OFDB Filmworks)
Genre: Action / Thriller
Homepage:
OFDB FILMWORKS
Kurt Russell war in meiner Jugend ein Schauspiel Hero für mich und dank OFDB Filmworks kriegen wir hier DAS MÖRDERISCHE PARADIES aus dem Jahre 1985 und da spielt er einen Reporter und es geht um folgendes:
Ein Zeitungsartikel über den Mord an einem Teenager bringt dem abgebrühten Sensationsreporter Malcolm Anderson (Kurt Russel) einen neuen Fan ein: den Mörder. Die Polizei drängt Anderson, die makabre Beziehung nicht abzubrechen. Er erhält exklusive Informationen über weitere Morde, und seine reißerischen Berichte machen ihn schnell berühmt. Doch mit dem Erfolg des Journalisten wächst auch die Eifersucht des Täters. Um den Preis des Ruhmes zu erhöhen, entführt der die Freundin (Mariel Hemingway) des Reporters...
Ja, Malcom ist ein sehr guter Reporter und dass der Mörder gerade ihn kontaktiert liegt daran, dass dieser durch seine Morde berühmt werden will. So gibt er ihm Details über weitere Morde und die Polizei hofft natürlich, dass die Informationen helfen, den Mörder zu fassen. So werden natürlich alle Telfone verwanzt, dass die Polizei mithören kann, doch auch macht sich Malcom Sorgen, da der Mörder auch viele Details aus seinem Leben kennt, denn als der Name seiner Freundin ins Spiel kommt, wird die Lage immer ernster. Zudem hat der Mörder seine angekündigten Morde nämlich noch gar nicht verübt. Als die Polizei und Malcom an den Orten der Verbrechen dann auftauchen, werden die Anblicke immer schrecklicher und da kommt man nah an die 18'er Freigabe ran. Unser Mörder ist aber nicht mehr so ganz mit der „Arbeit“ von Malcom zufrieden und um diesen mehr anzuspornen, entführt er seine Freundin und so wird das Ganze dann auch noch persönlich.
Dieser Film ist für mich absolut spannend, blutig, voller Action und so sehenswert, dass ich am Ende klare 8,9 von 10 Punkten gebe.