FILM - Runnig With The Devil

08 runningwiththedevil
VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Action

Homepage:
KOCH FILMS

In letzter Zeit waren nicht alle Nicolas Cage Filme richtig gut, mit „Mandy“ und Die Farbe Aus Dem All“ ging es aber wieder aufwärts und da war ich gespannt, ob der Aufwärtstrend auch bei diesem Inhalt weiter gehen wird:
Auf den verzweigten Wegen des Drogenschmuggels zwischen südamerikanischem Dschungel und den Straßen der USA werden große Mengen Kokain gestreckt. „The Boss“, Kopf des betroffenen Kartells, ist nicht erfreut und beauftragt seine verlässlichen Spürhunde, „The Cook“ und „The Man“, der Sache auf den Grund zu gehen. Die beiden tauchen tief in den Untergrund des internationalen Drogenhandels ein, nicht ahnend, dass ihnen eine energische DEA-Ermittlerin auf den Fersen ist.
Zu Beginn kriegen wir erst mal gezeigt, wer welche Funktion hat und dass unser Mr. Cage sich als Pizza Bäcker tarnt. Es hat auch erst mal den Anschein, dass der Koch nichts mit dem Kartell zu tun hat und Laurence Fishburne als zugekiffter, Sex geiler Dealer ist einfach großartig besetzt.
Nach dem etwas zähen Beginn nimmt der Film immer mehr Fahrt auf und man kriegt auch zu sehen, wie der Kilopreis für die Drogen weiter und weiter steigen. Und auch Nicolas Cage ist hier wieder voll in seinem Element, die Action Sequenzen sind herrlich rasant, die Kameraführung ist sehr, sehr gut und man lernt auf dem Drogenweg vom Hersteller bis zum Verbraucher viele Leute kennen und viele davon verlieren in dem dreckigen Schmuggelgeschäft auch ihr Leben, was eben einen guten Action Streifen ausmacht.
Auf jeden Fall ist das ein teuflisch guter Action Streifen mit zwei großartigen Hauptakteuren, der sich 8,8 von 10 Punkten einheimst, so kann Mr. Cage gerne weiter machen.