FILM - Brahms - The Boy II
VÖ: bereits erschienen
(Capelight Pictures / Koch Fims)
Genre: Horror
Homepage:
CAPELIGHT PICTURES
KOCH FILMS
Der erste Teil von THE BOY war für mich ein absoluter Überraschungserfolg und hat mich total gefesselt, vor allem weil man mit den Erschreck Elementen eigentlich nicht damit gerechnet hat, dass ein Mann in den Wänden des alten Anwesens lebt. Nun liegt Teil zwei vor und da ist man bei diesem Inhalt natürlich gespannt, ob die Fortsetzung auch so fesselnd sein wird:
Eine junge Familie zieht in das Gästehaus des Heelshire-Anwesens, ohne zu ahnen, welche schreckliche Vergangenheit diesen Ort überschattet. Zur Überraschung der Eltern findet ihr Sohn dort schnell einen Freund namens Brahms. Doch Brahms ist kein Nachbarsjunge, sondern eine Porzellanpuppe, deren Einfluss auf das jüngste Familienmitglied zunehmend beängstigende Züge annimmt.
Nachdem die Mutter überfallen und fast getötet wurde, das Kind das auch noch miterleben musste, wollen sie nur noch raus, um das Geschehene zu verarbeiten. Der kleine Jude redet nicht mehr, doch als er im Garten die Porzellan Puppe Brahms findet, wird es nach und nach besser und er redet sogar wieder. Doch dieses Glück hält nicht lange an, den Jude zeigt immer mehr aggressives Verhalten und das beängstigt die Mutter natürlich sehr. Auch wird Jude gegenüber seinen Verwandten und Bekannten sehr aggressiv, was sich auch mit der Szene mit dem spitzen Ast auch bewiesen wird. Auch das, was mit dem Hund passiert, ist nicht gerade leicht zu erklären, aber es ist dann eben so, dass Jude von dem Geist des Brahms völlig in den Bann gezogen wurde. BRAHMS -THE BOY 2 kann meiner Meinung nach locker an Teil eins anknüpfen, die Schock und Schreck Elemente sind erneut klasse gesetzt, die Atmosphäre steigert sich fesselnd ins unermessliche und ein paar leicht blutige Szenen kommen auch noch hinzu. Am Ende habe ich sogar noch das Gefühl, dass man sich hier ein Hintertürchen für einen dritten Teil offen gelassen hat und dagegen hätte ich mit Sicherheit nichts einzuwenden. Dieser zweite Teil hat für mich absolut das gehalten, was ich mir erhofft haben und daher zücke ich gerne 9 von 10 Punkten.