FILM - 8
VÖ: bereits erschienen
(Black Hill Pictures)
Genre: Horror
Homepage:
BLACK HILL PICTURES
Hier sollen wir eine Horror Story bekommen und da bin ich bei diesem Inhalt mal gespannt, ob das auch so werden wird:
Der Bankrott zwingt William Ziel und seine junge Patchwork-Familie zur Rückkehr auf die Farm seines zuletzt fremd gewordenen Vaters, um ein neues Leben zu beginnen. Kaum dass William, Sarah und Adoptivtochter Mary in Hemel-op-Aarde angekommen sind, taucht Lazarus, der Landarbeiter, der sich in dessen letzten, einsamen Stunden um Williams Vater gekümmert hat, auf dem Anwesen auf.
Eigentlich läuft alles wie im normalen Leben ab, die Farm muss in Schuss gebracht werden und wer könnte da besser helfen als Lazarus, der auch schon für den Vater von William gearbeitet hat. Da auch die immer traurig wirkende Kleine ein liebevolles und vertrautes Verhältnis zu dem Arbeiter aufbaut, lässt ihn die Familie wieder für sich arbeiten, doch erst nach und nach kommt heraus, was Lazarus wirklich im Schilde führt.
Dieser Film ist ein Mix aus Horror und Mysterie, der oftmals sehr mysteriös und spannend wirkt, aber an manchen Stellen auch seine Längen hat. Dass es sich dabei um einen Voodoo Film dreht, kommt nach und nach durch und man fühlt sich am Ende gut unterhalten, auch wenn das nicht unbedingt ein Film ist, den man unbedingt in der Sammlung haben muss. Das Resultat sind solide 6,9 von 10 Punkten.