FILM - The Untold Story

04 theuntoldstorry
VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Splatter / Gore / Horror

Homepage:
KOCH FILMS

Als ich den Film gesehen hatte, dachte ich mir, dass die Asiaten einen an der Klatsche haben:
Als dem gesuchten Mörder Wong die Flucht von Hongkong nach Macau gelingt, sind das vor allem für die Besitzer eines Restaurants schlechte Nachrichten. Denn nachdem er die Familie grausam um die Ecke gebracht hat, übernimmt er selber den Betrieb, in dem er seinen Kunden grausige Delikatessen serviert. Zumindest so lange, bis menschliche Körperteile gefunden werden und die örtliche Polizei Wong ins Visier und schließlich sogar in Haft nimmt. Aber das ist längst noch nicht das Ende dieser "Untold Story" ...
Wong ist ein völlig Irrer, er tötet seine Opfer auf bestialische Art, man nehme nur die Stäbchen und verarbeitet sie in seinem Restaurant zu Essen, dass er auch seinen Gästen serviert. Die Polizei kommt im dank angeschwemmter Körperteile auf die Spur und schaffen es auch, ihn in den Knast zu bringen, wo er dann richtig brutal misshandelt wird. Und da kommt eben das abgedreht aus Asien hinzu, die Splatter und Gore Szenen sind so herrlich eklig und blutig, auf der anderen Seite werden die Polizisten als wahre Deppen hingestellt, die sogar die Häppchen super finden und sich auch noch einen Nachschlag geben lassen.
Auf jeden Fall ist das einer der derbsten Filme, die ich in letzter Zeit zu sehen bekam und da spielt sich im Kopf des Zuschauers so einiges ab. Anthony Wong als fieser, bösartiger Hauptdarsteller macht seine Sache perfekt, er verkörpert hier richtig das Monster im Menschen und auch seine kranke Mimik ist der Hammer.
Mit diesem Film hat die Gore und Splatter Fraktion ein wahres Highlight, das mit dem schrägen, asiatischen Humor superb harmoniert und deshalb sind hier aus satte 9,7 von 10 Punkten fällig. Bitte beachten, dass der Film nichts für schwache Nerven ist und die Aufmachung des Media Books verdammt geil von Koch Films aufgemacht ist.