FILM - Der Gigant
VÖ: 12.03.2020
(Koch Films)
Genre: Action
Homepage:
KOCH FILMS
Chuck Norris ist für mich einer der Action Helden der 80'er Jahre und bei diesem Film von ihm kriegen wir diesen Inhalt zu sehen:
Als sein Partner in einem Hinterhalt umgebracht wird, macht Undercover-Cop Sean Kane kurzen Prozess: Er quittiert den Dienst beim Drogendezernat von San Francisco und begibt sich im Alleingang auf einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen einen skrupellosen Drogen-Ring. Gangster-Boss Morgan Canfield setzt seine besten Männer auf Kane an, doch der Ex-Cop ist an keinerlei Vorschriften mehr gebunden ...
Zu Beginn sieht alles nach einer Routine Überwachung aus, doch es ist ein Hinterhalt und sein Partner wir dabei getötet. Sean wird darauf erst mal blöd von seinem Boss angemacht und hat darauf hin die Schnauze voll und kündigt kurzerhand seinen Job. Doch er lässt es sich nicht nehmen, weiter auf eigene Faust zu ermitteln und als dann auch noch seine Freundin umgebracht wird, ist bei Sean das Fass zum Überlaufen gebracht worden. Aber nicht nur er, sondern auch der Vater seiner Freundin sinnt auf Rache und steht ihm hier und da glücklicherweise zur Seite.
Chuck Norris besticht hier nicht nur durch coole Action Ballerei, sondern auch durch saugute Kampfszenen und vor allem ist Sean so derb drauf, dass er während des ganzen Films kaum eine Mine verzeiht. Sehr gut finde ich auch, dass man nicht unbedingt gleich erahnen kann, wer der Anfüher des Drogen Kartells ist, sondern dass sich das über die Laufzeit des Films erst gegen Ende heraus kristallisiert. Dazu hat auch „Dracula“ Legende Christopher Lee hier seine Rolle, die er ist sehr guter Manier spielt.
DER GIGANT stammt aus dem Jahre 1981 und kann mich auch heute noch vollends überzeugen, so dass hier auch klare 8,3 von 10 Punkten fällig werden.