FILM - Crimewave - Die Killer Akademie
VÖ: 27.02.2020
(Koch Films)
Genre: Krimi Komödie
Homepage:
KOCH FILMS
Drei Jahre nach „Tanz Der Teufel“ hat Regisseur Sam Raimi dieses Werk erschaffen, dass aber wenig mit Horror, sondern mit viel schwarzem Humor zu tun hat:
Wie landet man als Unschuldiger in der Todeszelle? Am besten, indem man sich wie der schüchterne Angestellte Vic Hals über Kopf in die falsche Frau verliebt und dann zwei psychopathischen Profikillern über den Weg läuft. Die wurden nämlich von seinem Vorgesetzten angeheuert, einen unliebsamen Teilhaber zur Strecke zu bringen, was völlig außer Kontrolle gerät. Zeit für Vic, zum ganz großen Helden zu werden!
Zu Beginn sehen wir, wie Vic auf dem Weg zum elektrischen Stuhl geführt wird, doch er beteuert immer wieder seine Unschuld und dann sehen wir den Rückblick, wie es denn soweit kommen konnte. Vic arbeitet als Sicherheitsmann und installiert Überwachungskameras und ist soweit mit seinem Leben zufrieden. Sein Boss kommt zeitgleich seinem Partner auf die Schliche, der hinter seinem Rücken die gemeinsame Firma verhökern will und beauftragt zwei Killer, seinen Partner um die Ecke zu bringen. Die Killer sind absolute Pfeifen, sie machen zwar ihren Job, aber lassen auch kein Fettnäpfen aus und unser Vic verliebt sich zu allem Überdruss auch noch in eine hübsche Frau. Diese will gar nichts von ihm, aber um ihren Freund eifersüchtig zu machen, spielt sie unserem armen Vic was vor und so kommt eines zum andern und alles scheint aus dem Ruder zu laufen.
Am Ende ist es eben soweit, dass Vic in den Knast kommt und was ihm passieren soll, sehen wir ja schon zu Beginn.
Bei diesem Streifen kommen bei mir von leichtem Schmunzeln bis hin zu schallenden Schenkelklopfern alles vor, vor allem die unterbelichteten Killer sind für mich der Hammer, so dass ich bei dieser schwarzen Komödie immer wieder vom Hocker gerissen werde, was am Ende auch 8,8 von 10 Punkten macht.