FILM - Die Kunst Der Täuschung
VÖ bereits erschienen
(Black Hill Pictures)
Genre: Thriller
Homepage:
BLACK HILL PICTURES
Hm, der Film wird mit „einer der besten Indipendent Filme“ angekündigt, da bin ich doch mal gespannt, was bei diesem Inhalt passieren wird:
Dem Ex-Soldaten und Wissenschaftler Joseph Markham (Richard Ryan) werden die Weltherrschaftspläne des CIA zugespielt, die man mit Hilfe eines Virus und eines Nanochips in die Tat umsetzen will. Markham sieht sich gezwungen schnellstens zu reagieren und dagegen anzugehen. Sein Handeln verursacht einen Wirbelsturm epischen Ausmaßes, einen actiongeladenen Fight, der ihm körperlich wie mental alles abverlangt. Soll Joseph das Leben seiner Frau zugunsten dessen Milliarden anderer opfern? Die Lage erscheint ausweglos. Ein Kampf ums Überleben beginnt.
Der Plan der CIA, mittels eines Virus und eines Computerchips die vollständige Kontrolle über die gesamte menschliche Bevölkerung zu erlangen, wird gestört, als Joseph Markham davon erfährt. Ein Kampf ums Überleben, die Liebe und die Weltherrschaft beginnt.
Anfangs sieht alles ganz normal aus, Joseph arbeitet ganz normal in einem Forschungsunternehmen, doch die Bosse haben da was ganz anders vor, denn der entwickelte Chip soll den oberen helfen, die Macht zu übernehmen, doch da haben sie die Rechnung ohne Joseph gemacht. Dieser ist nämlich ein ehemaliger Special Agent und dadurch, dass die Machtgierigen auch noch seine Frau kidnappen, machen ihn verdammt wütend. Ob er aber alleine den Kampf durchstehen wird, muss sich zeigen.
Auf der einen Seite ist das ein sehr guter, spannender Thriller, doch auch wenn die Schauspieler nicht schlecht sind, die Synchronisation ist manchmal völlig daneben und belanglos, aber auf der anderen Seite machen die Kampfszenen wieder richtig Laune.
Alles in allem ein guter, wenn auch nicht ganz überzeugender Streifen, der sich teils auch etwas in die Länge zieht, aber immer noch gute 6,8 von 10 Punkten an Land zieht.