FILM - Die Rache Der Karateka

10 dierachederkarateka
VÖ: bereits erschienen
(Black Hill Pictures)

Genre: Eastern

Homepage:
BLACK HILL PICTURES
Erstmals auf Blu-Ray und dann auch noch uncut ist dieser Film aus der „Shawn Brothers“ Reihe und das kriegen wir zu sehen:

Der Junge Kao Chien-Fei wird von seinem Meister beauftragt, die besten Kämpfer des Landes herauszufordern. Einer von den dreien soll die Absicht haben, alle Macht an sich zu reißen. Mit dem Schwert der Tränen soll Kao den Habgierigen stellen. Bei Kaos ersten Begegnungen mit dem grausamen Sicherheitschef Szema, dessen rechter Hand Sho und dem musischen Chu Meng taucht auch der geheimnisvolle Mann in Grau auf. Mit Hilfe dieses Mannes und seiner raffinierten Waffe wird Sho, der skrupellos einen Gegner nach dem anderen beseitigen ließ, als Unhold überführt und letztlich von Kao besiegt.
Natürlich ist es wie so oft bei asiatischen Filmen mit den Kampfszenen doch etwas übertrieben, aber das macht ja auch den Anreiz aus. Bei dieser Uncut Version ist viel Dialog wieder rein geschnitten worden, der in Original Sprache ist und untertitelt wurde. Der Film selbst trifft wieder ins Schwarze, geile Kampfszenen, ein Hauptdarsteller, der klasse kämpfen kann, aber mit seiner Mimik auch mal öfters schwer von Begriff sein zu scheint. Das Schwert der Tränen ist dabei eine Waffe, um die es sich zu kämpfen lohnt, doch wer spielt da am Ende ein falsches Spiel ??
Dies ist einer der besseren Filme aus der Serie und kriegt von mir 7,3 Punkte, ich hoffe , da werden in Zukunft noch ein paar Streifen aus der Reihe kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.