FILM - Das Stumme Ungeheuer

04 dasstummeungeheuer

VÖ: bereits erschienen
(Koch Films)

Genre: Action

Homepage:
KOCH FILMS

Chuck Norris war in den 80'ern / 90'ern ein Garant für coole Action Filme und hier kriegen wir folgenden Inhalt geboten:
FRANKENSTEIN trifft auf HALLOWEEN, wenn es Chuck Norris hier als Sheriff mit einer schier unzerstörbaren Kampfmaschine zu tun bekommt: einem amoklaufenden Psychopathen, dem kurz vor seinem Tod ein neuartiges Serum injiziert wird, das ihn zum "stummen Ungeheuer" werden lässt. Was folgt, ist eine mörderische Tour de Force, die vor Nichts und Niemandem Halt macht. Außer vor Chuck Norris - der natürlich auch hier unter Beweis stellen darf, dass Nichts und Niemand härter ist als er.
Eigentlich läuft es in dem kleinen Städtchen ganz normal ab, der Sheriff hat einen ruhigen Job, doch der durchgeknallte Killer fordert von unserem Gesetzeshüter alles ab und der Verbrecher wird nach einer Schießerei getroffen und verstirbt im Krankenhaus. Damit wäre die Geschichte eigentlich schon zu Ende, wenn nicht der verrückte Arzt in der Klinik alles daran setzt, ein Serum an dem Toten zu testen, dass Wunden schneller heilen lässt und man damit sozusagen unverwundbar ist. Leider laufen die Tests aus dem Ruder und erst sehr spät wird klar, dass der Psychopath nicht tot ist, sondern Jagd auf Leute macht und damit auch den Sheriff im Visier hat, der für seine fast tödliche Lage verantwortlich ist. Der Killer ist aber durch das Serum kaum zu stoppen und so muss Chuck Norris alles aufbieten, was er drauf hat.
Der Film ist richtig cool, er vermischt das Action Genre mit düsterem Flair und wenn man das Ende sieht, denkt man unweigerlich an eine Fortsetzung, die aber bis jetzt noch nicht kam. DAS STUMME UNGEHEUER ist ein geiler Streifen, dem ich gerne 8,2 von 10 Punkten gebe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen