FILM - The Barn

08 thebarn

VÖ: bereits erschienen
(I-On New Media)

Genre: Horror

Homepage:
I-ON NEW MEDIA

Der Film soll eine Liebeserklärung an die Slasher der 80'er Jahre sein und dafür bin ich immer gerne zu haben, also folgenden Inhalt aufgesogen, die Scheibe in den Player und gespannt sein, was nun kommen wird:
Halloween - ein Tag der düsteren Legenden und der wilden Partys – auch für die Kumpels Sam und Josh, die es gemeinsam mit ihren Freunden so richtig krachen lassen wollen. In ihrer Partystimmung machen die Jugendlichen jedoch einen fatalen Fehler: Keiner von ihnen glaubt, dass die grausamen Legenden, die sich um ihre Heimatstadt ranken, wahr sind und so entfesseln sie drei furchterregende Dämonen, die ein Blutbad anrichten…
Sam und Josh, eigentlich sollten die Kerle schon ein wenig aus dem „Süßes sonst gibt’s Saures“ Alter draußen sein, doch sie machen immer noch ihre Späße und können auch nicht widerstehen, an der Farm zu klopfen, bei der man eigentlich einen großen Bogen drum herum machen sollte. Sie machen es trotzdem und es kommt, wie es kommen muss, die Dämonen tauchen auf und suchen sich ihre Opfer.
Die blutigen Szenen sind fast schon kultig, da kommen Erinnerungen an frühere Slasher hoch, der Soundtrack ist meist Metal Mucke und die Sprüche sind teils gewollt unfreiwillig komisch, was auch auf so manche Tötungsszene zutrifft. Hier ist nicht alles so Bier ernst wie in einem Horror Movie, aber nicht so lächerlich wie bei einer Horror Komödie. Die Macher haben in meinen Augen hier genau die perfekte Mischung aus Klamauk und Splatter gtroffen, so dass jeder Fan der 80'er hier auf seine Kosten kommen wird. Zwar kommt THE BARN nicht über B-Movie Charakter hinaus, aber dafür macht es Laune, den Streifen zu sehen und das macht auch satte 8,4 von 10 Punkten.