FILM - Bed Of The Dead
VÖ: bereits erschienen
(I-On New Media)
Genre: Horror
Homepage:
I-ON NEW MEDIA
Hm, „Bett des Todes“ was da wohl an Horror auf uns zukommen wird ?? Hier ist schon mal der entsprechende Inhalt:
Ren, seine Freundin Sandy und ein befreundetes Paar wollen eine gemeinsame Nacht in einem Kingsize-Bett eines Erotikhotels verbringen, um dort etwas Spaß zu haben. Die Stimmung kippt jedoch schnell, als die Freunde versuchen das Bett wieder zu verlassen und bemerken, dass dies ihr Todesurteil ist: Setzen sie nur einen Fuß auf den Boden, sterben sie einen grausamen Tod. Eine Nacht voll Blut und Grauen beginnt!
Zu Beginn sehen wir erst mal, wie einige Leute an einem mächtigen Baum hingerichtet werden und danach einen Schreiner, der aus diesem mächtigen Baum ein Bett zimmert. Genau dieses Bett steht in einem zwielichtigen Gebäude und es ist eben mal so, dass jeder, der in diesem Bett einmal war, es nicht mehr lebend verlässt. Eigentlich ist das ein Szenario, bei dem ich nicht viel erwartet habe, doch der Film bietet einige Schock Elemente, einige sind gut und blutig, gerade das Brechen der Knochen kommt hierbei gut und die Art, wie hier das Raum / Zeit Gefüge verschoben ist, lässt einiges an Spannung aufkommen. Der Polizist ist, trotzdem er gut ermitteln will, nur ein Schatten seiner selbst, der Suff macht ihn fertig, aber gerade wenn es drauf ankommt, auch mal das Unmögliche in Betracht zu ziehen, ist der Vorteil auf seiner Seite.
Klar, mit solchen Schauspielern kommt hier nicht der neue Mega Erfolg am Horror Himmel raus, aber trotzdem bin ich am Ende positiv überrascht, wie viel man aus dem Film hat heraus holen können und gerade die Mischung aus den paar Blutszenen, den Schock Momenten und der verschiedenen Zeitebenen weckt doch das Interesse, sich mit diesem unheimlichen Bett anzufreunden, was dann am Ende 6,8 von 10 Punkten macht.