FILM - Die Killer Brigade

03 diekillerbrigade

VÖ: 22.03.2018
(Koch Media)

Genre: Action / Thriller

Homepage:
KOCH MEDIA

1989 ist dieser Streifen das erste Mal erschienen und damals war das schon ein fesselnder Film, der folgenden Inhalt bietet:
Ende der 80er Jahre beginnt der Kalte Krieg langsam abzutauen, als ein blutiges Attentat im noch geteilten Berlin die Abrüstungsverhandlungen unterbricht. Sergeant Gallagher (Gene Hackman) vermutet einen militärischen Hintergrund, wird aber zur Überstellung eines Häftlings (Tommy Lee Jones) in die USA abkommandiert. Als jener nicht nur entkommt, sondern sich auch als hoch dekorierter Soldat mit mörderischer Agenda entpuppt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn in Chicago steht ein Treffen der Präsidenten an, für das Gallagher das Schlimmste befürchten muss...
Was diesen Film besonders ausmacht ist, dass hier die Mischung aus Action und Thriller sehr gut getroffen wurde. Hackman als solider und ehrenhafter Soldat wird hier auf die Probe gestellt, ob seine Fähigkeiten auch wirklich so sind, wie sie benötigt werden, denn einige mit höherem Rang sind gar nicht so gut auf ihn zu sprechen. Dafür hat er aber eine Mannschaft hinter sich, die zu hundert Prozent zu ihm steht. Das Gegeteil ist der Häftling der von Mr. Jones klasse verkörpert wird und man kann sich ja immer noch vorstellen, wie die Beziehungen zwischen den Russen und Amerika während des kalten Krieges war, da grinst dich einer an und hat hinter dem Rücken schon das Messer in der Hand. Eben in dieser angespannten Lage muss Gallagher alles daran setzen, dass der Kalte Krieg nicht eskaliert und setzt dabei nicht nur einmal sein Leben aufs Spiel. Dazu kommt noch, dass man nicht jedem vertrauen sollte und beim Ansehen denkt man sich so seinen Teil, wird aber im nächsten Moment eines Besseren belehrt und eben genau das macht den Film so spannend, dass er 8 von 10 Punkten abbekommt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen