KREATOR - At The Pulse Of Kapitulatiion DVD+CD


Image

VÖ: 28.03.08
(Steamhammer/SPV)

Homepage:
www.kreator-terrorzone.de

Kreator, das ist wohl eine der besten Thrash Bands auf unserem Erdball - das beweist nicht nur die Popularität der Band, sondern auch die Klasse ihrer Alben.
Das "neue" Material ist ja in dem Sinne keines, sondern endlich nach 18 Jahren (Live in East Berlin) bzw. 17 Jahren (Hallucinative Comas) beide alten Videos auf DVD vereint.
Ja, das war geil, als Mille und Co. damals im Osten während ihrer Extreme Aggression Tour Station gemacht haben, die Fans sind ausgerastet und haben zu Klassikern wie "Under The Guillotine", "Toxic Trace", "Pleasure To Kill", "Flag Of Hate", "Terrible Certainty", "Love Us Or Hate Us" (mit der geilsten Ansage im Kampf gegen die Geldgeier überhaupt von Mille),  "Behind The Mirror", "Betrayer", "Awakening Of The Gods" und dem ultimativen Trash Highlight "Tormentor" die Matten bis zur Extase kreisen lassen. Da wurde auf Teufel komm raus gebangt, was das Zeug hält und Kreator haben die Halle einfach beben lassen. Mit diversen Kommentaren von Musikern, Beteiligten und Pressekollegen wird das Konzert noch mal rückwirkend betrachtet, was auch für die jungen Fans recht interessant sein dürfte. Mit dem Mini Horror Movie "Hallucinative Comas" haben Kreator eine Story um den abartigen Dr. Wagner musikalisch mit umrahmt, die völlig klasse gemacht ist und haben zudem den Original Director Andreas Marshall das Teil noch mal re-editieren lassen und auch noch nie gesehene Szenen mit eingebaut. Musik und Horror, hier in einer wahrlich perfekten Mischung von der Thrash Heroen dargeboten.
Als besonderen Bonus gibt es auch noch die Audio CD des kompletten Live in East Berlin Konzertes dazu und jetzt kommt das Traurige an der Geschichte - die DVD hat eine Freigabe ab 18. Ich kapier zwar nicht, nach welchen Kriterien so manche Schwachköppe diese FSK verteilen, aber eine 16er Freigabe hätte es auf jeden Fall auch getan.
Kreator haben aber mit diesem Werk wohl nicht nur mich auf eine Reise in die Nostalgie mitgenommen und mancher Konzertbesucher von damals wird sich die DVD immer wieder reinfönen.