IRON MAIDEN - Live After Death


Image

VÖ: 01.02.08
(EMI)

Homepage:
www.ironmaiden.com

Mann, war das ein Hammer-Video, das in vielen Stuben seit 1985 rotiert ist. "Live After Death", das war DIE Show, das Nonplusultra schlechthin, riesen Bühne, die Band auf dem absoluten Höhepunkt der damaligen Zeit und Hits am Stück. Was haben wir zu "2 Minutes To Midnight", "The Trooper", "Number Of The Beast" oder auch "Run To The Hills", um nur einige zu nennen, gebangt wie die Sau ...
Nach all den Jahren hat sich so mancher Fan geärgert, dass sein Video Tape doch so langsam den Geist aufgibt, kann sich aber nun an dem legendären Konzert aus der Long Beach Arena endlich und offiziell in phantastischem Sound erfreuen. Die komplette Show gibt es nun wahlweise in Stereo wie auf dem Video und auch in Dolby Digital Surround Sound, was das Wohnzimmer zum Konzertsaal werden lässt. Die DVD ist ein klares Muss, denn die damalige Show von Iron Maiden ist einfach ein legendäres Ereignis gewesen.
Nachdem die Engländer 2004 ihre frühen Jahre auf "The Early Years" für uns auf DVD Revue passieren ließen, folgt hier auf der zweiten DVD auch der zweite Teil der Dokumentation über die Legende. Beleuchtet werden mit neuen Interviews mit der Band als auch der Crew die Zeit der wilden 80er, für viele die besten Jahre des Metal. Wir kriegen hier noch nicht veröffentlichtes und rares Material zu sehen. Die Dokumentation geht eine Stunde lang und man lernt da Iron Maiden von allen Seiten kennen. Damals war es ja eher selten, dass Metal Bands im Ostblock spielten und da ist es umso geiler, die Doku und Live Songs unter dem Banner "Behind The Iron Curtain" zu sehen. Absolut nur Knaller, "Aces High", "The Trooper", "22 Acacia Avenue", "The Number Of The Beast", Hallowed By The Name", "2 Minutes To Midnight" und "Run To The Hills" werden vor frenetischem Ost Publikum abgerockt ohne Ende. Hier haben wir Maiden Goes Ost - fast eine Stunde lang und auch knappe 60 Minuten rocken Iron Maiden unter dem Zuckerhut in Rio mit fast den gleichen Songs, jedoch ist hier "Powerslave", "Revolutions" und Iron Maiden am Start, die einfach klasse sind und völlige Laune verbreiten.
Eine kurze Tour Footage von "Ello Texas" gibt es auch 15 Minuten lang genau wie zusätzlich noch die obligatorischen Extras wie Bildergallerie, Artwork Gallerie, das Tourprogramm und die dazu gehörigen Dates.
Mit dieser DVD haben Iron Maiden ihren Fans einen riesen Gefallen getan und alle jüngeren Fans werden ihre Helden richtig megafett erleben können.
Insgesamt gibt es hier knapp 5 Stunden Iron Maiden pur - das ist Pflicht, das ist Kult, das ist ein Hammer.