FILM - Die Unfassbaren 2
VÖ: 27.12.2016
(Concorde Video)
Homepage:
CONCORDE VIDEO
2013 kam der erste Teil der UNFASSBAREN auf den Markt und dieser Film hat bei mir durch seine Action und die verblüffenden Zaubertricks sofort eingeschlagen. Nun ist Teil zwei für uns da und der bietet uns folgendes:
Die Unfassbaren sind zurück und sprengen in ihrem zweiten Akt erneut die Grenzen des bisher Vorstellbaren!
Ein Jahr ist vergangen, seit das Illusionisten-Quartett das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen einen unverhofften Geldsegen beschert hat. Nun betritt es erneut die große Bühne. Dabei treffen die vier auf den undurchsichtigen Walter Mabry. Der hat ganz eigene Vorstellungen von einem gelungenen Zaubertrick und verfolgt einen perfiden Plan. Was sie nicht wissen: Mabry ist der Ziehsohn von Arthur Tressler, der mit den „Vier Reitern“ noch eine Rechnung offen hat.
Zu Beginn sieht man den Rückblick, wie ein Zaubertrick schiefgeht und einen verzweifelten Jungen. Die Reiter sind untergetaucht und anfangs auch nicht zu sehen, nur die Pläne des FBI Agenten, der die Reiter zur Strecken bringen will. Doch dann passiert es, die Reiter kommen wieder zusammen und nach einer weiteren Flucht schlagen sie auf einmal in China auf, wo sie von einem skrupellosen Kerl dazu gebracht werden, ein PC Baustein zu klauen. Die Lady die Reiter ist nicht nur neu, sondern hat es faustdick hinter den Ohren wie die ganze Truppe, die nie um eine Illusion verlegen ist. Doch was ist mit dem FBI, was mit den Walter, was mit ihrem Peiniger in China. Fragen über fragen, die hier geklärt werden und man auch in den knapp 130 Minuten immer wieder wundersame Wendungen miterleben kann. Klar, man weiß, dass die Reiter mit ihren Zaubertricks verblüffen und so kommt manche dieser Illusionen auch etwas schwächer rüber, aber sowohl die Action und auch die Comendy kommen hier voll zur Geltung, so dass mir dieser kernige Streifen auch 8,9 von 10 Punkten wert ist. Vor allem Daniel Radcliffe, Morgan Freeman und Michael Caine als Schauspieler muss man da wohl nichts mehr sagen, die sind einfach nur klasse.