FILM - Kickboxer - Die Vergeltung
VÖ: 18.11.2016
(Ascot Elite Home Entertainment)
Homepage:
ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT
Jean-Claude Van Damme war der KICKBOXER und nun kommt KICKBOXER – Die Vergeltung, bei der er auch mit von der Partie ist und die uns folgenden Inhalt parat hat:
Eric ist ein erfolgreicher Kampfsportprofi. Als er gerade mit seinem Bruder Kurt seinen Champion-Titel feiert, taucht die undurchsichtige Marcia auf, winkt mit einem dicken Geldbündel und verspricht Eric den Kampf seines Lebens in Thailand. Kurt ist skeptisch, aber Eric sieht nur das Preisgeld. Sein Gegner ist der legendäre, unbesiegbare Tong Po. Als der große Tag da ist, muss Kurt mitansehen, wie diese Kampfmaschine Eric nicht nur besiegt, sondern ihm auch auf dem Höhepunkt seines Triumphes kaltblütig das Genick bricht. Von diesem Moment an hat Kurt nur noch ein Ziel: Rache für seinen getöteten Bruder!
So, Kurt ist im Kickboxen Weltmeister geworden und da man ja Kohle immer brauchen kann, nimmt er das Angebot aus Thailand an, doch das ist gleichbedeutend mit seinem Tod, denn Tong Po (ex-WWE Superstar Batista) macht ihn fertig und das kann sein Bruder natürlich nicht auf sich sitzen lassen. So reist er ebenfalls nach Thailand, um sich vom Mörder seines Bruders trainieren zu lassen, doch es dauert nicht lange und er fliegt aus dem Camp raus. So kommt er an Durand (Van Damme) und hofft, über ihn sein Ziel erreichen zu können und das lautet Rache!! Van Damme ist in diesem Film ein Garant für die lockeren Sprüche, er macht den Eindruck, als könnte ihn kein Wässerchen trüben und es ist ja hier in Thailand nicht so, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Da steckt die Polizei mit unter der Decke der verbotenen Kämpfe und sie will, dass Kurt das Land verlässt. Dieser schert sich aber einen Dreck um die Anweisung und eine Lady versucht, das korrupte Leck bei der Polizei zu finden. Mit der FSK 18 Freigabe ist das so eine Sache, der „Endkampf“ hat zwar richtig gute und blutige Effekte, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Die Action in diesem Streifen ist wohl dosiert, man bekommt nicht pausenlos Fights, aber der Aufbau bis zum finalen Kampf ist sehr gut gemacht. Dazu sind Bild und Ton auf der Blu-Ray prächtig und es ist fast ein Action-Drama, wenn man den Tod des Bruders so miterleben muss. Mir gefällt der Streifen sehr gut und so rücke ich gerne 8 von 10 Punkten raus.