WWE - NXT Greatest Matches Volume 1
VÖ: bereits erschienen
(Fremantle Media / Edel)
Homepage:
WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT
Bei der WWE machte vor einiger Zeit schon lange die Runde, dass Triple H mit NXT eine Nachwuchseinrichtung aus dem Boden stampfen wollte, doch was aus NXT wurde, war der absolute Hammer, denn man kann schon fast sagen, dass hier neben RAW und Smckdown der dritte Brand in den Startlöchern ist.
Die Zukunft von NXT beginnt und man sieht die Ansprache von Triple H zu den Wrestlern, die gespannt den Ideen von Hunter lauschen und zwischen den Matches auf diesen beiden Blu-Ray Scheiben sieht und hört man begeisterte Fans und auch Wreslter aus allen Brands, die ihre Meinung kund tun. Mit Matches werden wir hier reichlich bedient, so ist gleich zu Beginn Seth Rollins an der Reihe, als er gegen Jinder Mahal im Finale um den NXT Champion Title kämpft. Natürlich sind die Hallen kleiner als bei RAW oder Smackdown, doch genau das macht den Charme für die Fans aus, sie kommen viel näher an ihre zukünftigen) Stars heran, ein Selfie ist da auch mal drin und das ganze wirkt sehr familiär. Aber nicht nur Nachwuchskräfte sind bei NXT, auch gestandene Wrestling Superstars wie Chris Jericho, Samoa Joe oder Rhyno sind hier mit dabei. Dazu ist auch (Antonio) Cesaro im Einsatz, der einem William Regal hart zusetzt und wenn dann auch noch ein Shawn Michaels zum Ring kommt, ist die Stimmung auf dem Siedepunkt. Natürlich hat man den ein oder anderen Kampf schon gesehen, so war das NXT Title Match zwischen Kewin Owens und Finn Balor schon auf der „Beast In The East“ DVD zu sehen, aber das macht nichts. Viele der heutigen RAW und Smackdown Wrestler waren bei NXT so haben wir allein mit Kewin Owens, Sami Zyan, Seth Rollins, „Big E“ Langston oder auch (Adrian) Neville, um nur einige zu nennen, neue Superstars des Wrestling in den Main Shows, die bei NXT ihre „Reifeprüfung“ bestanden haben. Ein weiterer Name ist dabei auch Bo Dallas, den ich aber in den Hauptshows schwach finde, bei NXT aber sehen kann, dass es der Kerl voll drauf hat. Auch in Sachen Match Arten steht NXT den großen Shows in nichts nach, so haben wir ein No Disqualification Match zwischen Rollins und Big E, ein Ladder Match zwischen Bo Dallas und Neville, tag Team Action und der Womens Title steht neben regulären Matches auch in einem Fatal Four Way Match auf dem Spiel.
Auch die Damen sind ein purer Gewinn für die Wrestling Szene, denn während sich Montags und Freitags die Püppchen duelliert haben, ist bei NXT außergewöhnlich starker Nachwuchs gereift, ich sage nur Paige, Charlotte oder auch Becky Lynch, die den Diven zeigen, was Wrestling ist und so die Women's Division locker aufmischen können.
Dass NXT mehr als erfolgreich wurde ist auch daran zu sehen gewesen, dass NXT auch bei Wrestlemania XXXI involviert war und mit dem „gelben“ Brand zu rechnen ist. Eines auf dieser Veröffentlichung ist für mich total daneben, nämlich das Musikvidoe von Tyler Breeze, der kann mich als Wrestler schon nicht überzeugen und als Sänger erst recht nicht, nur posen reicht nicht, Stimme sollte man auch haben und so hat sich für mich schon ein neuer Mann gefunden, den ich gnadenlos ausbuhen würde.
Wie es der Titel schon andeutet, haben wir hier Volume one, ich denke, der zweite Teil lässt nicht lange auf sich warten und da bin ich mal gespannt, wer von NXT als nächstes den Sprung nach oben schafft. Dazu kommen auf der Blu-Ray noch eine Menge Extras hinzu, so dass es diese auf eine Gesamtlänge von über 8,5 Stunden zusammen kommen.
NXT, die Zukunft hat begonnen, von den NXT Stars von heute sind RAW oder Smackdown Superstars von morgen, das hat die WWE super hinbekommen und diese herrlichen Matches machen so viel Spaß, dass 8,7 von 10 Punkten raus springen.